Gespeicherte Homepage wird nach öffnen nicht angezeigt!?

ville-valo-666 schrieb am 11.01.2014 um 13:49 Uhr

Hallo,

wenn ich meine gespeicherte Homepage wieder öffne, sieht erstmal alles gut aus. Wenn ich allerdings die HP mit dem Vorschaubrowser betrachten möchte, wird diese garnicht oder nur durcheinander und ohne Hintergrundbild usw. angezeigt.

Woran kann das liegen?

Auch das öffnen der letzten Sicherungskopien hiöft nichts!

Gruß

Ville

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.01.2014 um 12:28 Uhr

Ville,

willst du darauf eine hilfreiche Antwort? Dann solltest du keine Zustandsbeschreibung abgeben, sondern (durch Screenshots unterstützt) nahezu genau erläutern, wie dein Vorgehen ist.

Zudem sollten wir vermeintlichen Helfer erfahren, welches Programm (Version) du auf welchem Betriebsystem verwendest, welcher Internet Explorer installiert ist - etc.

Ach, und noch viel wichtiger für uns, die URL der Homepage! Wir könnten sie vielleicht anders sehen als du ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.01.2014, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

ville-valo-666 schrieb am 12.01.2014 um 14:26 Uhr

Hallo Bildermacher,

die Webseite ist noch nicht online...ich habe nur angefangen mit der gestaltung, ganz normal abgespeichert. Als ich am nächsten Tag das Projekt geöffnet habe sieht alles gut aus, nur wenn ich auf den Vorschaubrowser klicke oder auch internet explorer oder firefox, kommt dass die seite nicht angezeigt werden kann.

Auch wenn ich die letzten Sicherungskopien öffne, ist dies so! Kann ja nicht sein, dass ich immer von vorn anfangen muss!

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/capture1y1nh5so23k.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/capture29fp4uitqks.jpg

BilderMacher schrieb am 12.01.2014 um 14:44 Uhr

Nimm den fb-Platzhalter mal raus ...

Du kannst der Antwort auch Screenshots beifügen:

Zusätzlich:

Öffne die Internetoptionen deines Internet Explorers und lösche den Verlauf und alle Cookies, stelle die Standardeinstellungen auf dem Reiter Sicherheit wieder her ...

Microsoft hilft dir dabei:

http://support.microsoft.com/kb/936213

oder

http://support.microsoft.com/fixit/de

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.01.2014, 15:04, insgesamt 5-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

ville-valo-666 schrieb am 13.01.2014 um 22:06 Uhr

Hallo Bildermacher,

die vorgeschlagenen Einstellungen, brachten leider kein Erfolg!

Es ist ja auch komisch, dass wenn ich die Homepage neu erstelle...sieht im Vorschaubrowser alles wunderbar aus! Nur wenn ich das gespeicherte Projekt am nächsten Tag wieder öffnen möchte, um daran weiter zu arbeiten, erscheint im Vorschaubrowser das letztens gepostete Bild....ich hoffe du/ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

Danke schon vorab!

Gruß

Ville

ville-valo-666 schrieb am 15.01.2014 um 21:01 Uhr

Kann mir niemand helfen?

Mir gefällt das Programm sehr, aber wenn man seine Projekte nicht speichern bzw. nicht wieder öffnen kann bringt es natürlich nicht viel!

BeRo schrieb am 15.01.2014 um 22:49 Uhr

[...] erscheint im Vorschaubrowser das letztens gepostete Bild [...]

Was muss man sich darunter vorstellen?

IMHO kann ich zwar hier im Forum ein Bild posten, aber kaum im WD. Ich vermute also, Du meinst nicht unbedingt das, was Du schreibst, oder bin ich total "im falschen Märchen"?

In der Threaderöffnung schreibst Du:

[...] Wenn ich allerdings die HP mit dem Vorschaubrowser betrachten möchte, wird diese garnicht oder nur durcheinander und ohne Hintergrundbild usw. angezeigt [...]

In Deinem Posting vom 12.01. schreibst Du:

[...] wenn ich auf den Vorschaubrowser klicke oder auch internet explorer oder firefox, kommt dass die seite nicht angezeigt werden kann. [...]

In Deinem Posting vom 13.01. schreibst Du:

[...] erscheint im Vorschaubrowser das letztens gepostete Bild [...]

Damit hätten wir also drei verschiedene Zustände eines Projekts, die bei einem ganz bestimmten Vorgang auftreten.

Daraus einen auch nur halbwegs brauchbaren Tipp abzuleiten, wird nahezu unmöglich, wenn Du uns nicht deutlich mehr verwertbare Infos- und, wenn möglich, Screenshots gibst/zeigst.

Um auszuschließen, dass Du bei der Anlage des Projekts einen "Knoten" eingebaut hast, könntest Du mit einer der Vorlagen einen Test machen.

  • Öffne eine der Projekt Vorlagen aus der Design Galerie
  • Überzeuge Dich, dass alle Seiten des Projekts in der Vorschau- und im Browser einwandfrei dargestellt werden
  • Speichere das Projekt unter einem neuen Namen direkt auf Deiner Festplatte im PC, z. B. unter C:/Temp/, mit dem Namen "Test"
  • Exportiere Die HTML Seiten ebenfalls mit dem WD in dieses Verzeichnis
  • Öffne im gerade angelegten Verzeichnis C:/Temp die Startdatei "index.htm" mit einem Doppelklick und überzeuge Dich von der einwandfreien Darstellung aller Seiten
  • Schließe den WD
  • Starte den WD neu und öffne das vorhin gespeicherte Projekt "Test.web" im Verzeichnis C:/Temp
  • Starte die Vorschau des Projekts und kontrolliere die einwandfreie Darstellung der Seiten
  • Starte über den Vorschaubrowser einen der installierten Webbrowser und kontrolliere die einwandfreie Darstellung der Seiten

Wenn der o. a. Test nicht funktioniert, solltest Du über eine Neuinstallation des WD nachdenken.

Funktioniert der Test, was ich annehme, dann liegt der Fehler wahrscheinlich im Aufbau der Projektdatei. Eventuell referenzierst Du auf Objekte, die sich irgendwo auf Netzlaufwerken- oder online befinden. Denkbar ist auch, dass Du Dateien über ein Hilfsverzeichnis eingebunden hast, das nicht im "normalen" Pfad liegt, usw.

Probier's mal und melde Dich gerne wieder, wenn Du bessere- und verwertbare Infos hast...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 15.01.2014, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓