Liebe Forum-Teilnehmer,
ich möchte gerne mit Magix Foto-Manager Deluxe Vers. 13.1.1.12 (Windows10) arbeiten und hauptsächlich die Funktion Gesichtserkennung nutzen. Hier gibt es leider Probleme, da ich als Anfänger wirklich keine Ahnung habe. Ich finde auch keine Schritt-für-Schritt Anweisung, die mir weiterhelfen kann.
Was ich möchte? Ich fotografiere z.B. ein Fußballspiel, neben dem Gruppenfoto (etwa 10-12 Personen) sind auch die Szenenfotos in einem Ordner, mein PC, "Eigene Bilder" gespeichert (ca. 800 Fotos). Jetzt soll Magix die Personen aus den Szenenfotos über das Gruppenfoto zuordnen, sodass für jede Person aus dem Mannschaftsfoto ein Ordner (also insges. 10, oder 12 Ordner) angelegt sind. Diese Ordner möchte ich dann wieder auf meinem PC, "Eigene Bilder" speichern.
Ich komme da leider nicht weiter... wer kann mir helfen das Schritt für Schritt zu erklären.
1. Anmerkung: Habe auch den Schritt "Fotos werden analysiert" durchgeführt, dieses dauert bei ca. 800 Fotos etwa 35 min., geht das auch schneller?
2. Anmerkung: meine Testversion zeigt an, dass ich nur 10 Personen zuordnen kann, ist das bei der Bezahl-Version anders?
Danke für Eure Antwort. Er grüßt
Ralf