Gemeckere von HTML-"Profis"

Terence001 schrieb am 08.02.2014 um 07:19 Uhr

Hallo!

Ich benutze bisher den Web Designer 6
Wenn man in Webdesign-Forum fragt, bekommt man nur Gemeckere, weil man z.B.Inline Styles benutzt.

Na und?
Bisher habe ich meine Seite bei allen Browsern und Auflösungen gleich gesehen, man kann mit dem Tool wirklich millimetergenau alles so platzieren wie man möchte, ein echter WYSIWYG Editor eben!
Kennt ihr einige wirkliche Nachteile des Tools?
Fehlende Barrierefreiheit? Seiten schlecht auf mobilen Geräte erkennbar usw?

Ein Nachteil ist natürlich, dass man den HTML-Code nur mit dem Tool ändern kann, bzw, man keine  bestehenden HTML-Seiten mit dem Editor bearbeiten kann, aber damit kann ich leben.

WD > Love you :)

Kommentare

marboe schrieb am 14.02.2014 um 13:51 Uhr

Kennt ihr einige wirkliche Nachteile des Tools?

Ja,

das sie für den normalen 0815-Websitebetreiber völlig ausreichen und deswegen die studierten Informatiker arbeitslos machen .

Ich bin mir sicher, dass man im Code einiges verbessern könnte; aber Auswirkungen die unsereiner mit dem automatisch erstellten Code messen könnte, dürfte es wohl nicht geben. Bei Profiseiten für große Betriebe oder Seiten, die einfach eine Menge an Features haben müssen, sieht das bestimmt anders aus. Die würden nie so eine Software nehmen sondern alles per Hand machen und für jedes Feature eine geeignete Scriptsprache wählen. Sie haben also viel mehr Freiheiten und natürlich dann auch eine höhere Kompatibilät mit den vielen, vielen Browsern.

Mach dir keine Gedanken über die Meckerer   Gruß Martina

Terence001 schrieb am 16.02.2014 um 19:17 Uhr

Ja, da sehen die Studierten natürlich dumm aus der Wäsche, wenn jeder Dorfdödl eine Website gestalten kann :)

Habe jetzt die Version 9 Premium
Ich finde es erstaunlich, wie genau man die Objekte platzieren kann, und habe meine Site
mit vielen gebräuchlichen Browsern getestet, diese sieht wirklich auf jedem gleich aus.

Veralterte HTM-Technik, so ein Dummschwatz, es ist BEWÄHRTE Technik.
Mir kommt jedes mal das Grausen wenn wieder eine meiner Lieblingsseiten versucht auf Web 3.0 zu machen.
Z.B. Login nicht mehr über eine Login-Seite mit Formularfeldern, sondern so ein neumodernes Script..X Popup-Layer Loginfenster oder was auch immer, und man dann sein Passwort nicht mehr speichern kann.

Habe mich damals schon genervt gefühlt von Flash, und es erst installiert wegen Youtube.
Heute sind ganeze Sites in Flash, und keine Suchmaschine kann den Dreck indexieren, naja, jetzt ist Flash ja auch wieder out, jetzt Kommt HTML5, mal sehen was danach kommt.

Fazit. Meine Site bleibt so wie sie ist, nur an den Farben unr der Navi muss ich arbeiten, so wie das Einbringen von mehr Bildern

eve-Tag schrieb am 26.03.2014 um 12:45 Uhr

Ich find das auch immer wieder krass, daß man in Webforen so viel Schlechtes über alle WYSIWYG-Editoren liest, und dann immer wieder behauptet wird, nur, wer Html, Css und möglichst noch Javascript kann, könnte eine gute Website programmieren.

Oft angeführt wird ja in diesem Zusammenhang dann von diesen Leuten auch die "Barrierefreiheit", die man ja (aus deren Sicht) nur mit Programmierung von Hand erreichen kann. Da frage ich mich schon immer: Macht Ihr Euch im normalen Leben auch so viele Gedanken über Leute mit Handicaps? Ist es Euch nicht vielmehr völlig schnurz, ob es bei einem Ladenzugang Treppen oder Bordsteine gibt, die für Rollifahrer unüberwindlich sind, oder Ampeln, die nicht mit Geräuschen anzeigen, daß jetzt Grün ist, so dass auch ein Blinder gefahrlos über die Straße gehen kann?

Da wird meiner Ansicht nach eine ganz dumme Doppelmoral gepflegt - die natürlich nur den 'Studierten' nutzt, die damit meiner Ansicht nach unberechtigterweise irre viel Geld verdienen.

Warum sollte denn nicht jedermann und jederfrau eine Website gestalten können? Oder, wie eine Bekannte von mir es mal formuliert hat: Können nur Bäcker gute Kuchen backen? Nein, eben nicht!

Probieren geht über Studieren, wie so oft.

Ausserdem habe ich hier bei den Beispielseiten von Magix auch schon eine gesehen, die von einem Webdesigner gestaltet wurde - mit einem Magixprogramm! Und der auf dieser Seite seine Dienste als Webdesigner anbietet. Also: Auch da wird, wie überall, nur mit Wasser gekocht.

Ich probiere jetzt meine Testversion von WD 9 Premium weiter aus, und wenn sie weiterhin das macht, was ich will, werd ich mir die Version auch kaufen.

Finde das Gestalten mit diesen Vorlagen einfach wahnsinnig komfortabel, und habe neben meiner eigentlichen Arbeit schlichtweg nicht genügend Zeit, auch noch Html-Profi zu werden.