[Gelöst] Wie freistellen bewegtes Objekt?

Niborapo schrieb am 19.05.2021 um 09:40 Uhr

Hallo Video-Freunde, möchte gerne einen Gegenstand z.B. fahrendes Auto mit drehenden Reifen, Flugzeug mit drehendem Propeller oder auch eine gehende Person als Video vor einem neuen Hintergrundbild abspielen. Aus Recherchen, auch hier im Forum, fand ich nur ältere Hinweise, die zeigten, wie schwierig oder unmöglich das ist. Meine Frage: Gibt es inzwischen Erfahrungen oder Wege mit neueren Video-Programmen oder ist das Vorhaben immer noch nicht mit vertretbarem Aufwand lösbar? Meine Magix-Version: Vdlx20 Premium (Version 19.02)
Bin dankbar für jeden Hinweis.

 

 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.05.2021 um 11:22 Uhr

Ich benutze dafür das kostenpflichtige Colordirector

Guckst Du hier

Wenn Du nach unten scrollst, kommt ein Beispielvideo

Niborapo schrieb am 24.05.2021 um 06:21 Uhr

@Ehemaliger User: Vielen Dank für Deinen Hinweis und die damaligen Kommentare. Der Colordirector scheint im Moment die einzig erschwingliche Lösung zu sein. Wäre toll, wenn Du mal das "Making of" zu Deinem Fussgänger hier einstellen könntest. Schade, daß Magix sowas nicht als Zusatz anbietet bzw. integriert.

noda schrieb am 29.11.2022 um 12:17 Uhr

 

Hallo Niborapo,

suche im Internet nach "unscreen". Dort besteht die Möglichkeit, Objekte, zB. Personen aus einem Video herauszulösen und woanders einzufügen. ZB Firma aus Wien: Kostenlos für Videos 5 bzw 10 Sekunden

Eine andere Möglichkeit: Im Maskengenerator eine bewegliche Maske erzeugen, die deckungsgleich mit dem Objekt in einem anderen Video eingefügt wird, Funktioniert. Problem: Eine saubere Maske im Maskengenerator zu erzeugen ohne Nebeneinblendungen ist schwierig.