[Gelöst] Plugin´s (Content) sind verschwunden

Seli schrieb am 27.10.2018 um 17:52 Uhr

Hallo und Guten Abend,

ich habe Video Deluxe Premium (Version 18.0.1.209). Vor einiger Zeit (nach einer Aktualisierung) waren die meisten Zusatzfunktionen verschwunden. Darunter auch viele Blenden.

Seit dem habe ich nach einer Lösung im Internet gesucht. Aber nichts gefunden. Ich habe das Programm auch neu installiert.

Es scheinen 2 Ordner unter Video deluxe Premium/2018/Plugins zu fehlen mit dem Namen MoveTransitions und 3DTiles,.

Ich nutze Windows 10.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

 

Kommentare

Matthes2 schrieb am 27.10.2018 um 18:12 Uhr

Das sind keine PlugIns, sondern sogenannter Content.

Gehe über das Menü "Hilfe - Zusatzinhalte installieren" und dann klicke auf den Button "Zusatzinhalte herunterladen".
Wähle Dir im nächsten Fenster all die Komponenten aus, die Du benötigst / vermisst. Du kannst das auch in mehreren Schritten erledigen und jederzeit die fehlenden Komponenten nachinstallieren.

Um die Verwirrung komplett zu machen, gibt es unter Hilfe übrigens auch einen Button "Contentpaket(e) freischalten...", über den Du aber Store-Inhalte freischalten kannst.

Gruß und viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 27.10.2018, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

BilderMacher schrieb am 27.10.2018 um 18:58 Uhr

Seit dem habe ich nach einer Lösung im Internet gesucht. Aber nichts gefunden

Das Suchen im Forum, bei Tutorials, hätte dich weitergebracht.⏳

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Seli schrieb am 28.10.2018 um 07:49 Uhr

Das sind keine PlugIns, sondern sogenannter Content.

Gehe über das Menü "Hilfe - Zusatzinhalte installieren" und dann klicke auf den Button "Zusatzinhalte herunterladen".
Wähle Dir im nächsten Fenster all die Komponenten aus, die Du benötigst / vermisst. Du kannst das auch in mehreren Schritten erledigen und jederzeit die fehlenden Komponenten nachinstallieren.

 

Das war meine allererste Maßnahme. Nur leider funktioniert dass nicht. Das habe ich inzwischen schon 3 mal versucht.😭

Hier kommt bei 3 Zusatzinhalte der Hinweis dass es nur mit Video Deluxe Premium geht. Ich habe doch Video Deluxe Premium. Ich starte mal schnell noch einen Versuch, da ich den genauen Wortlaut nicht mehr weiß.

 

Seli schrieb am 28.10.2018 um 08:49 Uhr

Normal sagt man "alle guten Dinge sind 3". Bei mir war es der Versuch 4. Ich weis nicht warum. Jetzt ging es auf einmal.

Danke Matthes2.

Ich wusste doch, dass Menü - Hilfe - Zusatzinhalte installieren der richtige Weg sein muss.

Also wenn jemand auch mal das gleiche Problem hat. Muss man es wohl nur öfter probieren.