(Gelöst) In der Photostory werden keine Bilder mehr angezeigt

Slideshow-Christian schrieb am 07.10.2017 um 17:02 Uhr

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich habe ein Problem mit Magix Photostory Deluxe Version 17.1.1.91. Dies läuft auf einem Laptop mit i3-4000M-Prozessor und Windows 10.

Von jetzt auf gleich werden in meinen Photostories keine Bilder mehr dargestellt, weder in der integrierten Monitoransicht, noch in den exportierten Video-Dateien. Die Texte (Titel) sowie die Musik werden einwandfrei wiedergegeben, aber die Fotos nicht mehr, obwohl sie in der Timeline/im Storyboard vorhanden sind.

Woran kann das liegen? Ich kann mich nicht erinnern, irgendwas verstellt zu haben. Falls doch, habe ich schon versucht, das Problem mit "Zurücksetzen der Programmeinstellungen auf Standardwerte" zu beheben. Das hat aber nichts gebracht.

Das Problem tritt bei allen Projekten auf, es muss also was Grundsätzliches sein.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, denn ich bin gerade mitten drin in einer (für mich) wichtigen Photostory, die zügig fertig werden muss.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

Christian

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.10.2017 um 17:45 Uhr

In den Programmeinstellungen / Anzeige kann man versch. Einstellungen vornehmen. Evtl. bringt hier eine Änderung etwas.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Slideshow-Christian schrieb am 07.10.2017 um 18:05 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort. Nein, Änderungen an den Einstellungen bewirken nichts. Wie gesagt, es betrifft ja sowohl die interne Anzeige wie auch die exportierten Videodateien. Und meine Textbausteine werden ja angezeigt. Bis vor wenigen Tagen hat alles einwandfrei funktioniert.

Ich denke, ich werde das ganze Programm mal neu installieren. Muss ich da auf irgendwas achten, wegen SerNr./Aktivierung etc.? Oder geht das ganz problemlos?

Slideshow-Christian schrieb am 07.10.2017 um 19:53 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt das ganze Programm deinstalliert und neu installiert. Nun geht es wieder. Sehr seltsam. Ich hoffe, das bleibt jetzt so, denn die Zeit, die mich dieser ärgerliche Fehler gekostet hat, hat mir schon irgendwie wehgetan.

Danke für eure Mühe.