Seit dem neuen Upgrade von Video ProX Version 16.0.2.288, das ich neulich durchführte, liegt ein gravierendes Problem beim Export von 4K-Dateien vor. Bei jeder Einstellung wird am Ende des exportierten Films noch ein kurzer Moment vom Anfang der Einstellung, dort wo das File geschnitten wurde, mysteriöserweise von Magix ProX hinzugehängt. Dies erscheint erst bei der exportierten Datei. Im Schnittprogramm selbst, wenn man den Film abspielt, ist kein Fehler zu erkennen. Ich habe auch mit älteren 4K-Dateien es probiert. Es tritt überall derselbe Fehler auf! Das sieht dann so aus, dass zwar der 4K-Film korrekt gerendert wurde, aber am Ende des Files wird ein Bruchteil der Anfangssequenz am Ende der exportierten Video-Datei hinzugefügt. Dadurch lässt sich kein Video/Film in 4K mehr sinnvoll erstellen. Beim Export der 4K-Dateien in FHD erscheint der Fehler nicht. Was noch sehr störend ist, es öffnet nach dem Export auch nicht mehr der Videoplayer mit dem exportierten Video.
Hier ein Beispiel, indem man den Fehler sehen kann: https://drive.google.com/file/d/1E5QyT2Vs7-skrAJ8ZyPoG1euih5JczhF/view?ts=5bfa63ee Am Schluss des Videos bzw. bei jedem Take kommt immer noch eine kurze Einblendung vom Beginn der Einstellung, siehe Sekunde 13 und am Ende des Videos.
Im Programm selbst habe ich schon ohne Erfolg die Programmeinstellungen auf Standardwerte zurückgesetzt. Im Rechner selbst ist eine Intel Iris Pro Graphics 6200 und eine NVIDIA GeForce GTX 1080ti Game Rock verfügbar. Bei beiden Grafikkarten dasselbe Problem, derselbe Fehler.
Hardware
Prozessor: Broadwell GT3e
Motherboard: ASRock Z97 Extreme 6/3.1
Grafik Onboard: Intel Iris Pro Graphics 6200
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080ti Game Rock
Speicher: 32 GB DDR3
und für die Videobearbeitung eine SSD
Dieser Fehler mit dem mysteriösen des Hinzufügen eines kurzen Moments des Anfangs jeder Videodatei durch die Magix-Software und auch dass sich der Videoplayer nicht mehr von selbst mit dem exportieren Film automatisch von selbst öffnet, trat vor dem Upgrade und bei jeder vorangegangenen Version von Magix ProX noch niemals auf.
Wer weiß Rat?
Danke Euch im voraus!