Geistermusik aus dem MusicMaker 2007

skiron schrieb am 04.05.2010 um 15:58 Uhr
Wo kommt die Musik her? Bitte schaut Euch dazu das Video an.

http://skiron.de/downloads/mm_phaenomen3.avi

Das Problem ist, dass dieser Loop auch zu hören ist wenn ich alle Spuren aktiviere. Der Loop ist zwar vorhanden im Projekt, aber nicht an der Stelle.

Bitte um Aufklärung von MAGIX! Bin aber auch über jeden Lösungsvorschlag von anderen dankbar!

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 04.05.2010 um 17:29 Uhr
Hallo noStar,

kann es sein, dass beim Verschieben von Loops bzw. Objekten eines über die letzte (die 16.) Spur hinaus verschoben wurde? Versuch mal, eine weitere Spur hinzuzufügen (Strg+K ist der Shortcut) und schau, ob da das Objekt liegt. Mir ist sowas mal passiert, dass dann da ein Objekt lag, weil der Music Maker das in die 17. Spur genommen hat, obwohl das Arrangement nur 16 Spuren haben sollte. Beim Hinzufügen einer weiteren Spur war es dann auch sichtbar.
Ansonsten fällt mir spontan keine Lösung für das Problem ein, aber vielleicht weiß ja jemand anderes hier noch Bescheid.

MfG

MAGIX Audio Content Team
skiron schrieb am 04.05.2010 um 17:48 Uhr
@MAGIX_Audio_Content_Team

Habe eben eine Spur hinzugefügt, ... nichts zu sehen. Trotzdem danke für den Tipp!
Ich habe übrigens auch schon sämtliche Spuren verschoben, weil ich auch schon mal gesehen hatte, dass der MusicMaker Loops "verschluckt" wenn sie übereinanderlappen. Aber auch da konnte ich nichts entdecken. Mein Verdacht ist eigentlich, dass das Midi-Objekt, aus dem ich den Loop gemacht habe irgendwie noch vorhanden ist. Normalerweise löscht der MM das Midi-Objekt ja wenn man es mittels "Audio zusammenfassen" in eine wav umwandelt. So auch hier geschehen, jedenfalls war das Midi-Objekt hinterher nicht mehr zu sehen. Ich weiss aber, dass ich das Midi-Objekt genau an der Stelle hatte.

Naja, wenn es keine adäquate Lösung hierfür gibt, bleibt mir wohl nichts anderes über als ein neues Projekt zu erstellen und die einzlnen Loops dorthin zu übernehmen. Vorerst hoffe ich aber auf eine Lösung an dieser Stelle.

Nachtrag:
Dann habe ich auch die leeren Spuren auf "Mute" gesetzt, weil ich dachte, naja... vielleicht ein unsichtbarer Loop....leider ohne Erfolg.
skiron schrieb am 04.05.2010 um 18:32 Uhr
So, ich habe den Übeltäter gefunden *froi* .... aber....

... ich komme nicht an ihn ran *seufz*

Hier ein Screenshot von der Projektübersicht:

Ganz Unten, der "rote" Loop, das ist das wav das erstellt wird wenn man ein Midi-Objekt umwandelt. Ich habe nach dem Umwandeln, die wav aus dem Projekt-Ordner ins Projekt gezogen und das "rote" gelöscht. Das mache ich immer so, da der MM mir sonst alle erstellten wav von der Pladde löscht, die ich nicht mehr im Projekt habe. Es gibt eben Situationen wo ich erstmal wav's erstelle, sie aber erst später ins Projekt bringe.
What ever, ich komme an diesen roten Loop nicht ran. Habe mittlerweile 32 Spuren erstellt, der MM hält den Übeltäter immer unterhalb der letzten Spur.

StoneFace schrieb am 04.05.2010 um 19:32 Uhr
Nein, so wird es nicht funzen, wenn du den MM beendest, ist die Zwischenablage auch leer. Aber das sollte gehen, starte den MM ein zweites mal, danach copy&paste. Ich hab es schon mal geschafft.
Und was ist wenn du alle 99 Spuren aktivierst? was passiert dann mit dem Störer?
skiron schrieb am 04.05.2010 um 19:50 Uhr
Danke Euch beiden, aber das Problem ist ja nicht die Loops in ein neues Projekt einzubinden, die hab ich eh alle als wav. Die Arbeit dabei ist der Mixer in dem ich diverse Filter eingestellt habe. Die kann man inkl der Einstellungen ja nicht einfach so komplett abspeichern. Ich müsste wohl in jedem Filter ein Patch abspeichern, mir notieren wo ich welchen Filter + Mixereinstellung hatte und dann die Patches alle laden.... eine Menge Arbeit...

Das mit den 99 Spuren probiere ich auch nochmal aus... glaube aber nicht, dass es was bringt. Das rote Teil ist auch nur zu sehen wenn ich das Projekt geladen habe und dann gleich auf Übersicht gehe. Sobald ich eine neue Spur hinzufüge ist es wech...

Nachtrag:

skiron schrieb am 04.05.2010 um 20:13 Uhr
Danke Paul!
Genau so hat es funktioniert :)

Jetzt habe ich ein Projekt mit 94 Spuren.... weiss jemand ob man Spuren auch wieder löschen kann bzw wie?

Ps.: Die Spuren 95 und 96 krich ich trotzdem nicht da rein...(aber egal)
StoneFace schrieb am 04.05.2010 um 20:27 Uhr
raffiniert

oder taste e. Anzahl anklicken, dann sind überflüssigen auch wieder weg.