Geisterbilder gelöst!

Ehemaliger User schrieb am 24.06.2019 um 08:44 Uhr

An die Mods: Vielleicht kann man das an die wichtigen Beiträge anheften

Bei einem größeren Projekt von einer Stunde und mehreren tausend Objekten hatte ich nach dem Export das bekannte Problem der Geisterbilder.

Die von Magix vorgeschlagene Lösung, alle Objekte in einen neuen Film zu kopieren brachte keine Abhilfe, abgesehen davon, dass das bei einem so großen Projekt schon recht Zeitaufwändig ist und auch nicht immer ohne "Nebenwirkungen" bleibt.

Auf jeden Fall habe ich etwas probiert und siehe da: die Geisterbilder waren verschwunden, der Export lief sauber.

Meine Lösung:

Auf die erste leere Videospur ziehe ich ein Foto (jpg), welches komplett 100 % weiß ist. Dieses ziehe ich über das gesamte Projekt auf. Danach per Chromakey eine Alphamaske drauf, diese umkehren und schon sind die Geisterbilder verschwunden. Geht schnell und hilft.

Kommentare

Matthes2 schrieb am 24.06.2019 um 15:57 Uhr

Besten Dank für die Rückmeldung, so kann es auch anderen Usern helfen!

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

BilderMacher schrieb am 03.07.2019 um 07:56 Uhr

An die Mods: Vielleicht kann man das an die wichtigen Beiträge anheften

Nein, das geht nicht. Das wäre auch eine sehr aufwendige Aktion. Du könntest ein Tutorial erstellen und es dort einstellen. Dort sollte es schnell zu finden sein - auch über die Suche.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

markuskeu schrieb am 10.07.2019 um 17:07 Uhr

Hallo ne habe es probiert, Geisterton immer noch da. Das nervt so unglaublich, dadurch komme ich kaum weiter. Manchmal ist der Geisterton weg, wenn man den Ursprungstake löscht oder auch auf eine andere Spur zieht. Manchmal aber auch wieder nicht. Die Magixlösung alles markieren, neuen Filmaufmachen und reinkopieren bringt auch nichts. Habe schon Beschwerdebrief an Magix geschickt. Überlege jetzt das Projekt für das Jahr 2005 vollständig neu zu machen. Aber was ist, wenn das dann wieder mehrfach auftaucht. Ich bin echt genervt mittlerweile. Aber Danke für Eure gutgemeinten Hilfestellungen.

Ciao Keu aus Duisburg