Gebrannte DVD wird von unserem externen DVD-Player nicht erkannt

katilenalisa schrieb am 24.11.2011 um 17:05 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mit  "Video Deluxe" einen Film von meiner Kamera importiert und habe diesen dann über das Brenn-Menü als DVD gebrannt. Das hat auch soweit funktioniert, aber unser DVD-Player erkennt die DVD nun nicht.

Am PC läuft sie aber tadellos.

Woran kann das liegen? Auf was für Formate muss man brennen und wo kann man das einstellen?

Vielen Dank schon einmal vorab für die Hilfe :-)  

Kommentare

hmiguel schrieb am 24.11.2011 um 17:50 Uhr

Nicht jeder DVD-Player kann mit jedem DVD-Rohling. Also mal verschiedene testen, und auf Markenfabrikate achten. Mein Player (SONY u. beinah Asbach Uralt) kann z.B. am besten mit -R Rohlingen. Außerdem solltest Du bei den Brenneinstellungen nicht auf die höchste Qualitätsstufe, und Brenngeschwindigkeit gehen. Auch das kann zu den geschilderten Problemen führen.

 

Gruß

katilenalisa schrieb am 04.12.2011 um 19:10 Uhr

 

Nicht jeder DVD-Player kann mit jedem DVD-Rohling. Also mal verschiedene testen, und auf Markenfabrikate achten. Mein Player (SONY u. beinah Asbach Uralt) kann z.B. am besten mit -R Rohlingen. Außerdem solltest Du bei den Brenneinstellungen nicht auf die höchste Qualitätsstufe, und Brenngeschwindigkeit gehen. Auch das kann zu den geschilderten Problemen führen.

 

Gruß

 

Der Rohling ist derselbe, mit dem ich schon immer (direkt von der alten Kamera aus) gebrannt hatte, daran kanns nicht liegen. Ich nehme auch immer eine geringe Brenngeschwindigkeit, um solche Fehler zu umgehen. Daran kann es also nicht liegen, trotzdem danke für die Hilfe :-)

katilenalisa schrieb am 04.12.2011 um 23:14 Uhr

Und, was komisch ist: Wenn ich mir über den PC die Daten anschaue, sehen die genau so aus wie die, die ich sonst auch immer gebrannt hatte (und die über den DVD-Player lesbar sind).

 

Ich bin verzweifelt ... Hat keiner eine Idee?

hmiguel schrieb am 05.12.2011 um 10:11 Uhr

Probier doch mal aus, ob die DVD auf einem anderem Player lesbar ist. Ansonsten die Frage nochmal stellen, bzw. ergänzen/editieren. Sie rutscht dadurch im Forum wieder nach oben.

 

Gruß