Hallo Community-Mitglieder mit einem Helfersyndrom, ganz herzlichen Dank für die positiven Reaktionen auf mein Hilfeersuchen als Anfänger. Ich habe folgendes Problem: Meine jahrelang gesammelten Urlaubsvideos sollen auf DVD gebrannt und danach auf einem neuen LED TV in einer ordentlichen Qualität gezeigt werden. Projekt mit Titel, Effekten, Blenden, mp3 Schnitt im Prinzip kein Problem (erste einfache gelungene Versuche). Die Brennversuche, exakt nach Grundlagen-Tutorial Brennen, nach Youtube Anleitung Brennen, nach Handbuch aus dem Projekt in den Button rechts oben (linke Variante 1für Röhren TV) und ca 1 Dutzend unterschiedlichen Versuchen AVI, MP2 MP4 zu konvertieren und brennen>>keine lesbare DVD >Dieses Format wird nicht unterstützt. Hilfe vom Support (verschiedene Screenshot gesendet) bisher gleiches Ergebnis. Bei PC>Datenträger> DVD-Laufwerk erscheint immer die Anzeige>Vorhandene Dateien> Video_TS (Öffnen und Lesbarkeit mit VLC-Player ja). Der DVD-Player angeblich Alleskönner für Video-Dateien: Samsung BD-J4500R >>> folgender Hinweis: Disktypen und Inhalte, die Ihr Player nicht wiedergeben kann • HD DVD ????• DVD-ROM/PD/ MV, usw. • DVD-RAM • Super Audio CD (außer CD-Layer) • DVD-RW(VR-Modus) • CVD/CD-ROM/CDV/ CD-G/CD-I/LD(CD-Gs nur Audio Wiedergabe ohne Grafik.) • 3.9 GB DVD-R für Videoschnittarbeiten• Ihr Player unterstützt keine NTSF komprimierten Dateien, Sparse Dateien oder verschlüsselte Dateien Meine bisherigen Filme im Format: mpg 720:576, 6000-6224kbits,Frames 25 ; 2 Kamera: m2ts Datei 1920:1080, 20023-22407kbits Frames 25. Mich wundert bei der Vielzahl der Tutorials auf YouTube die wenigen eher nicht detaillierten Brennen-Tipps. Ich liefere bei Bedarf gern weitere Daten. Habe bei Internet-Recherchen den Eindruck> ich bin mit TS und Brennproblemen kein Einzelfall. Hat unter Euch Magix-Spezialisten Jemand eine detaillierte Anweisung zum Erfolg???? Herzlichen Dank für die Mühe vorab. Wieso sind die Screenshot's im JPEG format nicht hochladbar (Fehler beim hochladen)???
wernerfrank