gebrannte DVD in anderem DVD-Player abspielen geht nicht

dkgvs2 schrieb am 12.01.2012 um 20:26 Uhr

Hallo Zusammen!

Leider tue ich mich beim Versuch, eine abspielbare DVD zu  brennen, mit dem Video Delux Premium Vers. 18 sehr schwer:

Nachdem ich es vermeintlich geschafft hatte, eine ('normale') DVD fertig zu brennen, will beim neu Einlegen der DVD in den Rechner eine "WMVHD DVD" gestartet werden. Im einfachen DVD-Player passiert nichts.

Für den Brennvorgang hatte ich bei den Encoder-Voreinstellungen 720 x 576 PAL , bei den Voreinstellungen "Puffer-Underrun-Schutz aktivieren", "DVD-kompatibel mind. 1GB schreiben" und "Defektmanagment des Brenners einschalten angeklickt".

Wenn ich auch "Standart-DVD-Video auf gleiche Disc brennen" anklicke, meldet das Programm, dass der DVD-Rohling (Platz für ~4GB) etwa 5GB zu klein ist.

Leider hilft mir das Handbuch da nicht weiter (ich kanns jedenfalls nicht verstehen).

Wer hat einen Rat?

Danke und beste Grüße!

Klaus

Kommentare

newpapa schrieb am 13.01.2012 um 15:38 Uhr

Hallo,

so wie Du das beschreibst (" ... wie eine WMVHD DVD gestartet") , hast Du eine Multi-Disk gebrannt (WMV HD und DVD-Format auf einer Disk). Dafür spricht auch, dass Du "Standard-DVD auf gleiche Disk brennen" anklicken kannst. Diese Option ist bei einer Standard-DVD gesperrt.

Du solltes zunächst mal eine Standard-DVD brennen. -> @FredW Punkt 2 !!