Kommentare

BilderMacher schrieb am 11.04.2021 um 12:33 Uhr

Hallo,

mein Firefox zeigt mir diesen HINWEIS auf das tote FLASH-Zeugs:

Du solltest kein Flash mehr auf deiner Website haben - ob GB oder andere Formulare.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 12:34 Uhr

ich weiss nicht, was ich sonst machen soll, habe alles über Jalbum gemacht

BilderMacher schrieb am 11.04.2021 um 12:41 Uhr

Ist dir nicht aufgefallen, was mit der Bereitstellung und Nutzung von Flash-Inhalten passiert ist?

https://www.google.com/search?q=flash+adobe&client=firefox-b-d&ei=dtFyYNfNK7GLlwSB27uIAQ&oq=FLASH&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMYADIHCAAQRxCwAzIHCAAQRxCwAzIHCAAQRxCwAzIHCAAQRxCwAzIHCAAQRxCwAzIHCAAQRxCwAzIHCAAQRxCwAzIHCAAQRxCwA1AAWABgsEJoAXACeACAAXCIAXCSAQMwLjGYAQCqAQdnd3Mtd2l6yAEIwAEB&sclient=gws-wiz

Html, js, php - aber kein Flash!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 12:41 Uhr

Wie gesagt in der Vorschau geht das GB ist kein Flash und als iframe eingebunden

Und mir gehts Primär um das Gästebuch

Das ist der Code

<iframe height="600" width="960" border="0" frameborder="0"    src="https://gaestebuch.box77.de/gb.php?gbname=gb8927"><a href="https://gaestebuch.box77.de/gb.php?gbname=gb8927" target="_blank">Gästebuch</a></iframe>

wo ist der gute @BeRo ;)

marboe schrieb am 11.04.2021 um 12:54 Uhr

Wie gesagt in der Vorschau geht das GB ist kein Flash und als iframe eingebunden

Und mir gehts Primär um das Gästebuch

Das ist der Code

wo ist der gute @BeRo ;)

Da kann dir beim besten Willen keiner helfen. Du musst schon die Realität akzeptieren. Kein Browser zeigt dir Flashinhalte an. Keiner. Du wirst dir einen neuen Gästebuchanbieter suchen müssen. Gruß Marboe

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 12:57 Uhr

Das ist doch kein flash....

Wo seht ihr in dem Code Flash und warum geht es in der Vorschau ?
Ein ganz normales Gästebuch Gästebuchservice box77

marboe schrieb am 11.04.2021 um 13:02 Uhr

Ruft man die von dir verlinkte Seite auf, dann erscheint das hier (ohne weitere Analyse)

Mein Browser will ein PlugIn. Welches nicht mehr angeboten wird, weil Flash tot ist.

Der WD nutzt für die Vorschau eine abgespeckte Version des alten IE. Gruß Marboe

Ergänzung: Bedenke auch, dass die normalen User ziemlich sicher mit den neueren Browsern der letzten 3 oder 4 Versionen unterwegs sind. Auch sie sehen von deinem Gästebuch nix. Und das sogar ziemlich wahrscheinlich schon seit ein paar Jahren.

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 13:03 Uhr

Ich lösche mal die Galerie ok

Das GB hat nichts mit Flash zu tun

hier zeigts kein GB an gaestebuch (hotel-am-waldsee.de)

Galerie gelöscht GB zeigt es immer noch nicht an

Bei mir kommt nichts von Flash und nutze Edge

Hier gehts http://localhost:8000/virt2f47d7a1/gaestebuch.htm

Und im IE gehts auch ? also wo habe ich einen Fehler

BeRo schrieb am 11.04.2021 um 13:10 Uhr

@alle

Was die Flash Ansage betrifft, die ist zu 100% berechtigt, Flash Inhalte gehören heute beim besten Willen auf keine Website. Aber... 😉

Du @Bandess hast fast alles richtig gemacht. Deine Website enthält tatsächlich keine Flash Inhalte.

Und auch Dein Gästebuch ist online sichtbar, wenn auch mit der Einschränkung, dass nicht alle Inhalte verschlüsselt werden.

Die Auflösung des Problems ist (wie so oft) nur eine Kleinigkeit, die Du auf dem Webserver reparieren kannst.
Lösch' einfach da die Datei "index.html" und, wenn vorhanden, alle anderen Dateien mit der Endung "html", soweit sie Inhalte Deiner Website haben.
Danach klappt alles wieder, wie gewünscht... 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 11.04.2021 um 13:10 Uhr

Bei Aufruf deiner Domain kommt die Flashwarnung.

Ruft man den von dir geposteten Direktlink auf, kommt man auf die Seite des Gästebuches; diese hat aber leider ein anderes Problem:

Es scheint, dass deiner Seite eine Runderneuerung gut tun würde. Das macht ja keinen so guten Eindruck wenn man eine Warnung bekommt; auch wenn das hier nur die Bilderquelle betrifft.

Bei Aufruf der Domain sieht man im Quelltext das da:

Da ist also Flash auf der Startseite der Domain.

Rufe ich dann händisch die index auf (https://www.hotel-am-waldsee.de/index.htm) dann sehe ich erst deine Startseite , die mit dem WD gemacht ist. Du hast also zwei verschiedene Seiten als Startseite. Das kannst du nur Serverseitig lösen indem du die Flashinhalte löschst. Gruß marboe

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 13:15 Uhr

Hmm danke @BeRo
Aber habe ich gemacht, wie du gesagt hast

Und scho schauts aus aber GB zeigt es nur im IE an Edge nicht

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 13:19 Uhr

Kann ich ohne Update keine Galerien mehr einbauen

Schade das Jalbum nicht mehr geht

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 13:44 Uhr

@alle

Was die Flash Ansage betrifft, die ist zu 100% berechtigt, Flash Inhalte gehören heute beim besten Willen auf keine Website. Aber... 😉

Du @Bandess hast fast alles richtig gemacht. Deine Website enthält tatsächlich keine Flash Inhalte.

Und auch Dein Gästebuch ist online sichtbar, wenn auch mit der Einschränkung, dass nicht alle Inhalte verschlüsselt werden.

Die Auflösung des Problems ist (wie so oft) nur eine Kleinigkeit, die Du auf dem Webserver reparieren kannst.
Lösch' einfach da die Datei "index.html" und, wenn vorhanden, alle anderen Dateien mit der Endung "html", soweit sie Inhalte Deiner Website haben.
Danach klappt alles wieder, wie gewünscht... 🤓

Hat leider nicht funktioniert.

BeRo schrieb am 11.04.2021 um 14:02 Uhr

Hat leider nicht funktioniert.

Was genau hat nicht funktioniert?

Ich kann bei meinen Tests alle Seiten fehlerfrei sehen, angefangen mit der URL "//hotel-am-waldsee.de/" (mit und ohne "www"), inkl. des JotForm Buchungsformulars und des Gästebuchs.

Die Tests habe ich mit den aktuellsten Versionen der Browser Firefox-, Chrome und Internet Explorer gemacht... 😕
Wo also siehst Du noch ein Problem?

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 14:19 Uhr

Hmm sehr komisch schau Mal unter Buchungen das Formular geht bis 20 wie kann ich das verlängern für 21 ?

Brauch ich das Update vom Programm? Oder

BeRo schrieb am 11.04.2021 um 14:44 Uhr

[...] das Formular geht bis 20 wie kann ich das verlängern für 21 [...]

Ich könnte problemlos einen Termin in 2021 buchen 😉

Das Problem scheint also nicht zu existieren...

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 14:46 Uhr

Hmmm,ok

Auf den Content, hat man kein zugriff mehr wenn man ne Alte Version nutzt?

Das ging früher immer

BeRo schrieb am 11.04.2021 um 14:58 Uhr

[...] Auf den Content, hat man kein zugriff mehr wenn man ne Alte Version nutzt? [...]

Du meinst vermutlich den Inhalt des JotForm Buchungsformulars.
Ja, das könnte sein, dass Du das Formular neu erstellen musst, wenn Du an der alten Version Änderungen vornehmen willst.
Da das kein Problem ist, das mit Eingriffen in den WD gelöst werden könnte, solltest Du Dich mit dem Anbieter "JotForm" in Verbindung setzen. Vielleicht hat er eine bessere Lösung... 😉

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 15:00 Uhr

Nein ich meinte aus dem Content Katalagog, dort habe ich keinen Zugriff mehr kommt am 21 Februar abgelaufen .

Ist das normal ? früher ging es auch so

Danke für deine Hilfe

Markus73 schrieb am 11.04.2021 um 15:06 Uhr

Es Ist schon jahrelang so, dass nach Ablauf des Update Service kein Zugriff mehr auf den Online-Content besteht.

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 15:07 Uhr

OK danke genau aus dem Grund hatte ich Magix, hmm mal schauen was nun.

BeRo schrieb am 11.04.2021 um 15:19 Uhr

[...] aus dem Content Katalagog, dort habe ich keinen Zugriff mehr [...]

Das ist leider "normal", weil Magix/Xara seit ca. 3 Jahren die Lizenzpolitik geändert hat.
Seitdem gibt es eine sogenannte "Updategarantie" für 365 Tage, ab dem Datum der Installation/Registrierung. Die Updategarantie enthält eine Beschränkung, die den Zugriff auf den online Content Katalog betrifft. Der Katalog ist nur nutzbar, wenn die Updategarantie aktiv ist, Das heißt, dass Du nach 365 Tagen keine Inhalte aus dem Katalog mehr herunterladen kannst, wenn Du Deine Lizenz nicht (kostenpflichtig) verlängerst.

Aber, wo Schatten ist, da ist auch Licht. 😀
Solange die Updategarantie läuft, kannst Du zu jedem Zeitpunkt den kompletten Content Katalog herunterladen und auf Deinem PC ablegen. Damit hast Du "ein Leben lang" ca. 2 - 3 GB Templates-, Schriften-, Grafiken-, Bilder-, etc. zur freien Verfügung, ohne einen Cent dafür bezahlen zu müssen.
Das Beste daran ist, dass Dir alles auch nach einer Neuinstallation des WD weiter zur Verfügung steht...

Leider wird Dir das jetzt nicht helfen, weil Du die Frist versäumt hast, den Download zu machen... 😩
Da bleibt Dir nur noch ein preisreduziertes Upgrade auf die neue Version, mit der Du dann den Download machen kannst.