ganz grundsätzliches

kerstinwall schrieb am 04.08.2014 um 13:29 Uhr

also, ich wünschte ich könnte in der wenigen zeit, die ich habe einfach immer direkt an einem video arbeiten.

aber immer klappt irgendetwas nicht. ich bin ziemlicher laie, auch wenn ich in den letzten 3 Jahren diverse filme geschnitten etc. habe. 

inzwischen, kapituliere ich jedoch, da ich die einzelnen rohfassungen überhaupt nicht mehr gescheit abspielen kann. meistens läuft der ton weiter, das bild steht jedoch. das war früher nicht so, wurde jetzt immer schlimmer. ist mein PC überladen mit all den filmen etc. muss ich da mal was auf die extrene festplatte schmeißen um platz zu kriegen??? ich versteh von all dem rein gar nichts und daher kann ich mit einigen so gut gemeinten tipps oder sogar fragen von euch dazu überhaupt nichts anfangen. 

wohnt jemand in köln und kann mir direkt an meinem PC einfach mal helfen- gegen bezahlung natürlich? gibt es so eine möglichkeit? oder in den angebotenen kursen, arbeitet man da mit seinem eigenen pc um definitiv im anschluß klar zu kommen?

vielen dank im vorfeld für die antworten...

viele grüße,

Kerstin

Kommentare

Rohe schrieb am 04.08.2014 um 13:34 Uhr

Ob jemand in Köln wohnt, der helfen könnte, kann ich nicht beantworten.Grundsätzlich wäre das aber eine Möglichkeit.

Manche "Schulungsleiter" bieten aber auch Kurse im eigenem Haus, oder bei dir an.

Bei den Kursen arbeitet man nicht mit seinem eigenem PC.

Markus73 schrieb am 04.08.2014 um 13:44 Uhr

Hallo Kerstin,

ich denke mal, den hier könntest Du fragen:

http://www.magix.info/de/mitglieder/profil/robert-graunke/

Das ist der Kursleiterkollege, der u.a. die Schulungen der Akademie in Köln macht.

Schöne Grüße,

Markus (Akademie-Schulungsleiter München)

Zuletzt geändert von Markus73 am 04.08.2014, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Rohe schrieb am 04.08.2014 um 13:53 Uhr

Das ist der Kursleiterkollege, der u.a. die Schulungen der Akademie in Köln macht.

Ich wollte keine Werbung machen.

Hier kann Kerstin mehr erfahren: http://www.filmtrainer.de/#Startseite

Ehemaliger User schrieb am 04.08.2014 um 20:09 Uhr

schreibe bitte erst einmal die Harfware von deinem PC, ansonsten mal PN mit deiner Telefonnummer, dass schaue ich das ich dir helfen kann , eh du ganz verzweifelst.