Galerie mit vorher/nachher Bild Vergleich erstellen??

Ehemaliger User schrieb am 30.04.2020 um 17:51 Uhr

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit eine Bildergalerie zu erstellen, in der man mit einem Schieberegler zwischen den Versionen wechseln kann.

Da derlei in der Werbung zu WD17 Premium enthalten ist, hoffte ich diese Funktion auch einfach im Contentkatalog zu finden und nutzen zu können.

Bislang habe ich es nicht gefunden, schau ich an der falschen Stelle?

Und wenn derlei nicht enthalten ist, kann ich irgendwie ein Widget dieser Art nachinstallieren!?

Programmversion: MAGIX Web Designer Premium 17.0.0.58775

Kommentare

BeRo schrieb am 30.04.2020 um 18:49 Uhr

Im WWW findest Du jede Menge Infos und Anleitungen, mit denen Du das "Problem" lösen kannst.
Stellvertretend für die vielen, hier zwei besonders attraktive Möglichkeiten (klick1) (klick2).

Die Script Codes werden, wie üblich, in die HTML Head/Body Bereiche einer Seite- oder eines Platzhalters im WD eingebunden.

Schau's Dir mal an vielleicht bist Du damit ja schon am Ziel... 🙂

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ehemaliger User schrieb am 30.04.2020 um 19:01 Uhr

Danke, aber das funktioniert nicht. Derlei Seiten habe ich auch gefunden, aber ich bekomme den Code nicht so eingefügt das er richtig erkannt wird oder gar funktioniert. Außerdem will ich nicht mit Code arbeiten - wozu hätte ich mir sonst ein Baukastenprogramm kaufen sollen!?

Ich google und versuche schon länger daran herum. :(

BeRo schrieb am 30.04.2020 um 19:15 Uhr

[...] ich bekomme den Code nicht so eingefügt das er richtig erkannt wird oder gar funktioniert [...]

Die "Einbau Anleitung" für die Lösung mit dem JuxtaposeJS ist kaum einfacher zu händeln...

[...] Die Funktionsweise ist einfach und selbsterklärend: Man gibt auf der Juxtapose-Seite einfach zwei Bilder an, die miteinander verglichen werden sollen. Es liegt in der Natur der Sache, dass diese möglichst das gleiche Format haben und eine ähnliche (möglichst gleiche) Perspektive zeigen sollten. Ist man mit dem Ergebnis zufrieden, klickt man auf Publish und erhält einen Embed-Code, über den man den Slider in seine eigene Seite einbinden kann.[...]

Der fertige-, funktionsfähige Embed-Code wird also einfach in den HTML Body eines Platzhalters in geeigneter Größe kopiert und das war's dann auch schon.

[...] Außerdem will ich nicht mit Code arbeiten - wozu hätte ich mir sonst ein Baukastenprogramm kaufen sollen!? [...]

Du musst absolut nicht mit irgendwelchen Codes arbeiten, wenn Du mit den umfangreichen Möglichkeiten des WD zufrieden bist.
Willst Du mehr, z. B. einen vorher/nachher Slider, dann musst Du nachhelfen, ggf. auch mit zusätzlichen Codes.😛

Im Klartext heißt das, dass der WD Deinen Wunsch leider nicht mit einem fertigen Widget erfüllen kann... 🤓

Edit 19:41 h

Schade, dass Du die Flinte so schnell "ins Korn" geworfen hast oder warum hast Du Deinen Account gelöscht?

Hier noch ein kurze, bebilderte Anleitung für die JuxtaposeJS Lösung:

Wie Du siehst, eine Aktion, die Dich max. 10 Minuten "Arbeit" kosten wird... 😃

Die online Demo zu dem "Werk" gibt es hier (klick)
Die Projektdatei inkl. des Embed Code (iframe) kannst Du hier herunterladen (klick).

Zuletzt geändert von BeRo am 01.05.2020, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓