Galerie auf Handy verbuggt

Didier-Granchette schrieb am 28.12.2020 um 14:32 Uhr

Hallo zusammen,

seit kurzem ist das Galerie Widget (3 Spalten) auf meiner Webseite auf der Handy ansicht verbuggt. Im Widget sind ca. 20 Fotos (also mehr als auf den ersten Blick sichtbar). Normalerweise konnte man quasi im Widget runterscrollen und so wird mir auch die HTML Vorschau angezeigt. Früher hat das auch auf dem Handy wunderbar funktioniert. Leider ist diese Scroll-Leiste seit kurzem verschwunden und man kann quasi nur noch die Seite runter scrollen und nicht mehr das Widget alleine. Ich weiß nicht, was ich verändert habe, dass den Bug verursacht hat.

Hier zwei Screenshots zur Veranschaulichung:

So sollte es aussehen: (Und so sieht die HTML Preview auch aus)

Tatsächliche Galerie auf der Webseite:

Die Leiste rechts ist die Scroll-Leiste der Webseite.

Die Webseite ist www.marina-granchette.de

Die Galerie auf der Desktop Version ist das Widget mit 8 Spalten und funktioniert. Lediglich auf der mobilen Version erscheint dieser Bug.

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar! Dankeschön im Voraus :)

Kommentare

BeRo schrieb am 28.12.2020 um 16:23 Uhr

Dass in der Darstellung für Mobilgeräte ein Bug sitzt, das hast Du ja schon selbst gesehen

Die o. a. Fehlerinfo, die im Log der Konsole zu finden ist, zeigt eine fehlerhafte Funktion im Zusammenhang mit der Scrollbar.
Bevor Du nun auf eine komplizierte Fehlersuche gehst, löschst Du am besten die komplette 3-Spalten Galerie und legst sie danach neu an.
Prinzipiell kannst Du mehrere, auch unterschiedliche Galerien in einem Projekt verwenden. Die werden sich nicht "beißen" 🤓

Probier's nochmal...

Zuletzt geändert von BeRo am 28.12.2020, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Didier-Granchette schrieb am 28.12.2020 um 20:05 Uhr

Dass in der Darstellung für Mobilgeräte ein Bug sitzt, das hast Du ja schon selbst gesehen

Die o. a. Fehlerinfo, die im Log der Konsole zu finden ist, zeigt eine fehlerhafte Funktion im Zusammenhang mit der Scrollbar.
Bevor Du nun auf eine komplizierte Fehlersuche gehst, löschst Du am besten die komplette 3-Spalten Galerie und legst sie danach neu an.
Prinzipiell kannst Du mehrere, auch unterschiedliche Galerien in einem Projekt verwenden. Die werden sich nicht "beißen" 🤓

Probier's nochmal...

Danke @Bero. Ich habe natürlich nochmals versucht die Galerie neu anzulegen, dies hat das Problem aber leider nicht gelöst ! :S

Ich könnte natürlich die ganze Seite neu bauen und das Problem wäre vermutlich gelöst, würde aber jedoch gerne eine weniger zeitaufwendige Lösung finden. :(

BeRo schrieb am 28.12.2020 um 20:52 Uhr

[...] dies hat das Problem aber leider nicht gelöst ! [...]

Ok, dann bleibt noch ein "Stochern im Nebel" 😀

Deine Site wurde scheinbar mit einer frühen 17er Version erstellt, die sich mit der Signatur "9.4.0.17" meldet.
Aktuell ist die Signatur "9.6.2.48". Das entspricht der Programmversion "Web Designer Premium 17.1.0.60742"

Lass also den WD mal nach einem Update suchen, über den Menüpunkt "Hilfe", "Aktualisierungen..."
Danach machst Du einen neuen Export/Upload Versuch und guckst, ob das geholfen hat...

Zuletzt geändert von BeRo am 28.12.2020, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓