Funktioniert Music Maker 17 Premium - Testversion mit Yamaha PSR 36 und E-MU xMidi1x1?

FinnH schrieb am 01.12.2010 um 21:11 Uhr

Hallo,

versuche mein altes Keyboard Yamaha PSR 36 mit Music Maker 17 Premium in der Testversion zum laufen zu bringen. Ich verbinde das Keyboard über das MIDI Kabel E-MU xMIdi1x1.

Leider erfolgt keine Aufnahme im Music Maker, wenn ich am Keyboard spiele.

In den Programmeinstellungen ist unter MIDI als Eigabegerät das E-MU XMidi1x1 eingestellt.

Vor der Aufnahme drücke ich zweinal Rec, um Midi Rec zu bekommen.

Aber, ... die Aufnahme ist leer.

Die Kabel sind des MIDI - USB Adapter sind richtig gesteckt, da in einem anderen Programm die Aufnahme funktioniert.

Wer kann mir helfen? Oder sollte das Yamaha Keyboard mit Music Maker nicht funktionieren?

Kommentare

johannesoctron schrieb am 05.12.2010 um 16:38 Uhr

Wenn mich nicht alles täuscht, kann das KB nur mit den Asio-Treibern im Programm angesteuert werden. Wenn also unter Vita da Töne
zu erzeugen sind, sollten auch Midiausgabe möglich sein. Wenn das Yamaha dieses Midiscript unterstüßt. Ich kann mein MidiBoard mit
MM nicht betreiben, da der Vita fehlt, ODER bin ich da auf dem falschen Fuß. Laut promo-Video geht das immer alles üner die Aufnahmefunktion und Vita bindet weitere Vst ein. ich bin durcheinander.