Funktioniert MPEG-4 Export mit Quick-Sync Hardwarebeschleunigung in VDL 2015?

Bruce_Hi schrieb am 01.09.2014 um 21:09 Uhr

In VDL2013 funktioniert der Export in MPEG-4 bei mir leider nur, wenn die Hardware-Beschleunigung ("Intel Quick Sync") abgeschaltet ist. Das ist schade, weil das Video in ein Drittel der Zeit transkodiert werden könnte, wenn die Hardwarebeschleunigung in Video Delux Plus 2013 funktionieren würde. Eine entsprechende Frage habe ich in diesem Forum schon gestellt, leider gibt es bis heute keine Lösung. 

Funktioniert es denn mit der neuen 2015-Version? Ich überlege, ob sich das Update lohnt...   

Kommentare

BlitzBlank schrieb am 05.09.2014 um 23:46 Uhr

QuickSync war bei meinen bisherigen Projekten sowohl in VDL 204 als auch VDL 2015 unbrauchbar, es wurde immer ein falsches Seitenverhältnis erzeugt.

Bisher habe ich damit schon einige Zeit verschwendet, ganz sicher keine gespart.

Bruce_Hi schrieb am 09.09.2014 um 18:58 Uhr

Danke für die Antwort. Warum darf Magix mit eine Funktion werben, die nicht funktioniert?

BlitzBlank schrieb am 14.09.2014 um 22:56 Uhr

Ich muß mich korrigieren: während mir mit VDL 2014 bei keinem Projekt ein brauchbarer QuickSync Export gelang, so hat VDL 2015 bei einem älteren Projekt per QuickSync ein zumindest augenscheinlich korrektes 1080p25 MP4 Video generiert. (Beim aktuellen Projekt halt nicht)

Insofern lohnt sich vielleicht das Experimentieren. Wenn es läuft, nutzt man es, wenn nicht, schaltet man es halt wieder aus.