Funksequenzen abfragen

inside-frame schrieb am 19.04.2011 um 10:38 Uhr

Hallo ,

 

ich suche da mal eben eine kleine Antwort von Euch ! Ich habe mir bei E-Bay 1 günstigen DVD-Player gekauft , aber ohne Fernbedienung .

 

Nun hat dieses Teil am Gerät zwar die obligatorische Play-Funktion , aber ich kann die Titel nicht anwählen . . . .

 

Kann man diesen Mangel mit einer " Universal-lernfähigen Fernbedienung " beheben ? Und wenn ja , was müßte man anfangs beachten . Habe nämlich keine Lust mir ein halbes Kilo dieser Fernbedienungen zu kaufen . Wäre echt nett wenn sich jemand die Tage melden könnte . . . . .

 

Gruß !

 

Kommentare

newpapa schrieb am 19.04.2011 um 11:04 Uhr

Hallo,

Ersatzfernbedienungen haben eine Fülle von möglichen Code-Kombinatioen.

Um die gültige zu finden (je nach angebotenen Optionen):

Aussuchen nach Liste (wenn Dein Gerät ev. Hersteller genannt ist)

Automatische Suche

Manuelle Suche - Ausgangspunkt ist, die Funktion für Ein / Aus zu finden und dann Glück, ob die anderen Tasten zufriedenstellend funktionieren bzw. dann weiter suchen.

 

Es gibt auch lernfähige Fernbedienungen. Ich kenne allerdings nur die Variante mit Aufnahme von einer funktionierenden. Ob es es welche gibt, bei denen man Sequenz für Sequenz eingeben kann, weiß ich leider nicht.

marion51 schrieb am 19.04.2011 um 11:28 Uhr

handelt es sich um ein markenfabrikat?

möglichkeit wäre: auf service seite des herstellers zu gehen und dort nachfragen nach den daten. dann auf flohmärkten nach einer original suchen.

 

ist es noch kein zu altes gerät, gehe zu deinem fachhändler vor ort. vielleicht kann der dir kostengünstig weiterhelfen.

 

gruß