FTP Fehler: Transferred a partial file

mthoenicke schrieb am 18.11.2020 um 10:31 Uhr

Aktualisierung meiner Website seit ein paar Tagen unmöglich. Fehlermeldung: "Fehler von Magix Webdesigner Premium: Transferred a partial file". Der Support riet mir zu Filezilla. Ich möchte jedoch meinen Webdesigner 15 weiterhin dafür nutzen. Ich habe das Programm bereits neu installiert / aktiviert - jedoch ohne Erfolg. Die Meldung bleibt, der Upload-Prozess startet nur kurz, dann kommt die Fehlermeldung. (Ich habe Windows 10 Herbst 2020-Version; werden andere Angaben gewünscht?) Ich bin ratlos. Wer kann helfen?

Kommentare

mthoenicke schrieb am 18.11.2020 um 12:22 Uhr

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ob nun Windows 20H2 oder volkstümlich "Windows 10 Herbst Version" (gemeint: von diesem Jahr).... Ich werde in Zukunft präzisere Angaben machen, OK.

BeRo schrieb am 18.11.2020 um 12:25 Uhr

Die Ursache Deines Problems liegt sehr wahrscheinlich nicht bei Dir, mehr Infos gibt es hier (klick) 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

mthoenicke schrieb am 18.11.2020 um 12:38 Uhr

Vielen Dank, BeRo. Ich habe nach Lektüre der anderen Beiträge das beruhigende Gefühl, dass mein Problem mit dem Magix Server zusammenhängt. Ich kann meine Dateien alle beim Magix WebFTP-Server sehen und auch in FileZilla, aber das Hochladen funktioniert auch damit nicht. Alle hochzuladenden Dateien werden unter "fehlgeschlagen" gelistet. Ich übe mich also in Geduld... Allerdings existiert mein Problem schon mehrere Tage, und wenn ich nicht der einzige bin, der ein Problem dieser Art hat, wäre es angezeigt, dass Magix das Serverproblem baldmöglichst in den Griff kriegt. Danke nochmals!

mthoenicke schrieb am 20.11.2020 um 15:43 Uhr

Das Problem dauert nun schon über eine Woche. Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige Betroffene bin. Wieso kümmert sich niemand bei Magix darum? Ich habe vor über einer Woche an den Support geschrieben und nur den Rat bekommen, die Dateien mit FileZilla hochzuladen, was jedoch nicht funktioniert. Ich habe das Problem mit Angabe der Ticketnummer 2x konkretisiert - jedoch bislang keine Antwort. Wenn's wieder geht (oder wenn ich wieder eine nichtssagende Auskunft bekomme), melde ich mich wieder.

helmut-lange schrieb am 22.11.2020 um 12:16 Uhr

Ich habe das gleiche Problem: In allen meinen Webside-Ausgaben kommt das Hochladen nicht in Gang mit eben dieser Fehlermeldung: "FTP Fehler: Transferred a partial file". Da es sich offenbar um einen übergeordneten Fehler handelt, bitte ich magix schnellstens um Abstellung!! Die ausbleibende Aktualisierung meiner websides führt zu großen finanziellen Úmorganisationen und Problemen. Bitte schnell handeln!!

mthoenicke schrieb am 22.11.2020 um 22:03 Uhr

Das ist ein wertvoller Tipp. Bitte mehr davon! Als ob wir Betroffenen uns nicht schon längst an den Support von Magix gewendet hätten! (Man lese oben genau, dass dies bereits geschehen ist; was mich betrifft: 3x.) Wenn aber die "2-4 Tage", die man sich gedulden möge (wie es in der automatischen Rückmeldung heißt) längst vorbei sind, sucht man eben einen Strohhalm, an den man sich klammern kann und auf Hilfe hofft. Wir spekulieren darauf, dass die Magix-Experten auch hier in der Community mal nachlesen, was schiefläuft. Möget Ihr Anwender niemals in eine solche Situation kommen!

Markus73 schrieb am 23.11.2020 um 09:34 Uhr

Zu ergänzen wäre aber, dass Magix jetzt nun schon seit einer Woche ganz offensichtlich massive Probleme mit dem FTP-Server hat. Nicht durchgehend, aber wohl immer wieder.

mthoenicke schrieb am 26.11.2020 um 22:00 Uhr

Im Internet fand ich eine Telefonnummer von Magix. Ich rief an, nannte meine Ticketnummer und schilderte mein Problem kurz. Man versicherte mir, es gäbe zur Zeit keine Serverprobleme. Der gesamte Schriftverkehr wurde daraufhin offenbar an einen anderen Mitarbeiter weitergeleitet, der mich heute anschrieb. Er stellte mir folgende Fragen: 1. Welche Web Designer Version oder welches andere Programm benutzen Sie für den Upload? 2. Seit wann treten die Probleme auf? 3. Welche Fehlermeldung wird angezeigt? 4. Tritt der Fehler immer bei derselben Datei auf? Wenn ja, was für eine Datei ist das? Oder tritt der Fehler speziell bei großen Dateien auf?
Ich beantwortete alle Fragen detailgenau - und zwei Stunden später war alles wieder in Ordnung. Sehr guter Service - und Erleichterung, dass der Spruch "der Fehler sitzt immer vor dem Computer" nicht zutraf. Der Mitarbeiter hat bereits eine Mitteilung von mir bekommen, in der die Wörter "Danke" und "Lob" vorkommen. Ich hoffe, dass allen anderen Betroffenen nun auch geholfen wird/wurde. Danke auch hier an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigten.