FTP Fehler: Remote file not found

jaqueline.cueni schrieb am 25.01.2016 um 20:47 Uhr

Hab' vor wenigen Tagen Magix Web Designer 11 Premium installiert und eine Seite mit 5 Einzelseiten erstellt, welche ich nun hochladen möchte - über FTP zu einem CH-Host-Anbieter (www.hosttech.ch). Dabei kommt die Fehlermeldung: FTP Fehler: Remote file not found.

Vom Host-Anbieter hab' ich alle Daten für Host, Benutzername und PW korrekt übernommen - trotzdem kommt die Fehlermeldung. Wie ist das Problem zu lösen? SEHR ZEITNAH...

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Kommentare

BeRo schrieb am 25.01.2016 um 21:02 Uhr

[...] FTP Fehler: Remote file not found. [...]

Der WD muss während des Uploads der Site nicht nur Schreibrechte im Upload Verzeichnis haben, er muss dort auch neue Verzeichnisse anlegen dürfen. Funktioniert das nicht, greift er ins Leere, wenn er Dateien in das nicht angelegte Verzeichnis kopieren will. Die logische Folge ist die o. a. Fehlermeldung.

Abhilfe:

Prüfe mal, ob Du im korrekten Verzeichnis veröffentlichst. Manche Provider geben ein bestimmtes Verzeichnis auf dem Webspace des Users vor, z. B. "HTML" oder "Home" oder...

Dein Provider stellt dafür das Verzeichnis "html" bereit:

Die Details findest Du z. B. hier.

Hast Du das richtige Verzeichnis ermittelt, musst Du es im Upload Dialog natürlich auch einstellen (Unterordner)

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 25.01.2016, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

jaqueline.cueni schrieb am 25.01.2016 um 21:29 Uhr

Hab' ich so gemacht und die vom Host angegebenen Daten eingegeben (schon VOR Deiner Antwort). Trotzdem existiert der Fehler noch. Kann das Problem mit einer nicht hinterlegten Schriftart einen Grund darstellen?

BeRo schrieb am 25.01.2016 um 21:37 Uhr

[...] Hab' ich so gemacht und die vom Host angegebenen Daten eingegeben [...]

Hast Du auch an die korrekte Groß/Kleinschreibung gedacht?

[...] Kann das Problem mit einer nicht hinterlegten Schriftart einen Grund darstellen? [...]

Das ist nicht völlig auszuschließen, weil "fremde" Schriftarten beim Upload eingebunden werden können. Sind die nicht vorhanden, kann die Fehlermeldung, die du gepostet hast, auch Sinn machen.
In der Regel werden externe Schriften aber nur referenziert, da spielt es dann keine Rolle, ob sie im Projekt verwendet werden oder nicht.

Probier' mal, den WD (einmalig) mit Administrator Rechten zu starten. Mit ein bisschen Glück hilft das schon...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 25.01.2016, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓