Kommentare

BeRo schrieb am 13.01.2021 um 15:55 Uhr

[...] Meine Zugangsdaten sind alle OK. [...]

Bist Du Dir sicher?

Die Telekom hat die FTP Zugangsdaten geändert und neu vergeben, als sie die Zugänge auf SFTP umgestellt hat. Hast Du das berücksichtigt? 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Stephan-Pfeil schrieb am 13.01.2021 um 16:39 Uhr

Hallo danke für die Antwort,

ja ist alles richtig. Kann die Seite auch manuell im FTP Ordner ersetzen und alles läuft. Ist aber viel zu aufwendig und sollte ja so auch nicht sein.

BeRo schrieb am 13.01.2021 um 16:52 Uhr

[...] Kann die Seite auch manuell im FTP Ordner ersetzen [...]

Was genau meinst Du mit "manuell im FTP Ordner ersetzen"?
Ist das ein Upload mit einem erxternen FTP Client, wie z. B. "FileZilla"?

Wenn ja,

• dann stimmen die Einstellungen im Web Designer Upload Dialog nicht
  • oder der WD ist älteren Datums und kennt das SFTP Protokoll noch nicht
  • oder der für den Upload mit dem WD wichtige Internet Explorer ist nicht aktiv
  • oder... 🙃

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Stephan-Pfeil schrieb am 13.01.2021 um 17:17 Uhr

Genau, ich erstelle die Seite in Webdesigner und lade sie im über Telecom FTP hoch.
SFTP kann mein Programm

ABER DEN INTERNET EXPLORER habe ich nicht - nur EDGE - Probier mal einen Explorer zu installieren.

Danke

Stephan-Pfeil schrieb am 13.01.2021 um 17:20 Uhr

Hatte doch den Internet Explorer - klappt nicht

BeRo schrieb am 13.01.2021 um 17:28 Uhr

[...] Hatte doch den Internet Explorer [...]

Dann stell bitte sicher, dass er nicht nur anwesend ist, er muss auch funktionstüchtig sein. Er darf also z. B. in den Systemeinstellungen nicht deaktiviert sein.

Du kannst auch mal versuchen, den WD mit Admin Rechten zu starten. Das ist ein "beliebtes" Problem...

Zuletzt geändert von BeRo am 13.01.2021, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Karl-Otto-Benoit schrieb am 20.10.2021 um 16:57 Uhr

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem und soeben mit den Service der Telekom telefoniert, es wurde mir gesagt, dass Magix Web Designer "open FSH 8.8" beherrschen soll, um weiterhin einen Upload durchführen zu können. Magix sollte insoweit ein Update durchführen. Ich selbst kann die Richtigkeit dieser Äußerung nicht beurteilen, bin Laie, wollte sie aber doch bekannt geben, da möglicherweise dann das Problem zielgerichtet angegangen werden kann.

Michael-Gonschorrek schrieb am 21.10.2021 um 16:28 Uhr

Ich kann auch mit der aktuellsten Version von WD nichts mehr veröffentlichen seit letzter Woche. Keinerlei Änderungen etc. meinerseits. Bis dato habe ich jede Woche eine Seite ohne Probleme aktualisiert. Von Magix keinerlei Reaktion. Die Telekom hat mir auch die gleiche Antwort wie Dir gegeben. Ich hoffe jetzt auch auf einen Patch, weil so ist das echt lästig. Ich habe schließelich nicht umsonst jedes Update gekauft....... :-(

BilderMacher schrieb am 21.10.2021 um 16:44 Uhr

Von Magix keinerlei Reaktion.

@Michael-Gonschorrek, du kannst ja jederzeit auf die E-Mail vom Support (mit Ticketnummer), den du ja wohl angeschrieben hast, reagieren und nachfragen, wie der Stand der Problemlösung ist. Da hindert dich doch niemand, statt zu warten, bis jemand reagiert, der von nichts weiß?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Michael-Gonschorrek schrieb am 21.10.2021 um 17:13 Uhr

@BilderMacher Ja, aber man soll ja mit mindestens 2-4 Tagen warten. Ich bin gespannt.

Ambiente schrieb am 29.11.2021 um 19:27 Uhr

Moin..... Habe auch das gleiche Problem und vermute das Problem eventuell bei der Telekom. Bis Mitte Oktober hat ja noch Alles wunderbar (auch mit WD 12) funktioniert. Habe mir dann WD 18 Premium installiert und dann genau das gleiche Dilemmer. Beide Versionen schaffen es seitdem nicht mehr mit den Sever auf der Telekom zu kommunizieren. Letztendlich arbeite ich auch schon mit FileZilla. Ist zwar umständlicher aber es funktioniert wenigstens. Schade das hier keiner so richtig den Fehler zu beheben mag.

LG Ambiente