Dann stell bitte sicher, dass er nicht nur anwesend ist, er muss auch funktionstüchtig sein. Er darf also z. B. in den Systemeinstellungen nicht deaktiviert sein.
Du kannst auch mal versuchen, den WD mit Admin Rechten zu starten. Das ist ein "beliebtes" Problem...
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem und soeben mit den Service der Telekom telefoniert, es wurde mir gesagt, dass Magix Web Designer "open FSH 8.8" beherrschen soll, um weiterhin einen Upload durchführen zu können. Magix sollte insoweit ein Update durchführen. Ich selbst kann die Richtigkeit dieser Äußerung nicht beurteilen, bin Laie, wollte sie aber doch bekannt geben, da möglicherweise dann das Problem zielgerichtet angegangen werden kann.
Ich kann auch mit der aktuellsten Version von WD nichts mehr veröffentlichen seit letzter Woche. Keinerlei Änderungen etc. meinerseits. Bis dato habe ich jede Woche eine Seite ohne Probleme aktualisiert. Von Magix keinerlei Reaktion. Die Telekom hat mir auch die gleiche Antwort wie Dir gegeben. Ich hoffe jetzt auch auf einen Patch, weil so ist das echt lästig. Ich habe schließelich nicht umsonst jedes Update gekauft....... :-(
@Michael-Gonschorrek, du kannst ja jederzeit auf die E-Mail vom Support (mit Ticketnummer), den du ja wohl angeschrieben hast, reagieren und nachfragen, wie der Stand der Problemlösung ist. Da hindert dich doch niemand, statt zu warten, bis jemand reagiert, der von nichts weiß?
Moin..... Habe auch das gleiche Problem und vermute das Problem eventuell bei der Telekom. Bis Mitte Oktober hat ja noch Alles wunderbar (auch mit WD 12) funktioniert. Habe mir dann WD 18 Premium installiert und dann genau das gleiche Dilemmer. Beide Versionen schaffen es seitdem nicht mehr mit den Sever auf der Telekom zu kommunizieren. Letztendlich arbeite ich auch schon mit FileZilla. Ist zwar umständlicher aber es funktioniert wenigstens. Schade das hier keiner so richtig den Fehler zu beheben mag.