FTP Fehler

sannehoesl schrieb am 15.11.2020 um 07:50 Uhr

Hallo

seid gestern habe ich folgendes Problem

Beim Runterladen meiner Homepage bekomme ich folgende Fehlermeldung FTP Fehler Transferred a partial file

Morgens konnte ich die noch ohne Probleme runterladen, doch abends funktionierte es plötzlich nicht mehr.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, da ich ansonsten meine Homepage nicht mehr aktualisieren kann.

Ich arbeite mit dem Xara Webdesigner (neueste Version)

Gruß

Sanne

Kommentare

BeRo schrieb am 15.11.2020 um 10:01 Uhr

[...] Beim Runterladen meiner Homepage [...]

Was ist das für eine Aktion?

Normalerweise veranstaltest Du einen Upload Deiner Site, nachdem Du die Daten geändert hast. Bei welcher Gelegenheit musst Du einen Download machen? 😕

[...] Fehlermeldung FTP Fehler Transferred a partial file [...]

Die Fehlermeldung lässt vermuten, dass eine der übertragenen Dateien defekt ist und daher nicht korrekt gelesen/geschrieben werden konnte.
Unabhängig davon, ob Du nun einen Upload- oder einen Download von Dateien gemacht hast, müsstest Du die einzelnen Dateien auf Fehlerfreiheit prüfen. Das kann z. B. mit FileZilla gemacht werden

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

sannehoesl schrieb am 15.11.2020 um 10:26 Uhr

meinte na klar upload ins Internet über Magix onlinewelt

BeRo schrieb am 15.11.2020 um 12:00 Uhr

[...] na klar upload ins Internet [...]

Ok, dann ist zumindest der Punkt geklärt. 😊

[...] über Magix onlinewelt [...]

Ist das die Option, die Du benutzt?

Wenn ja, machst Du also den Upload "zu Fuß".
Warum benutzt Du nicht die im Web Designer integrierte Upload Funktion "veröffentlichen"?

Das ist in jedem Fall der bessere Weg, weil der WD beim Upload dann automatisch managed, welche Dateien hochgeladen werden.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

sannehoesl schrieb am 15.11.2020 um 12:08 Uhr

ich benutze die im Web Designer integrierte Upload Funktion - wie gesagt bis gestern früh klappte es gut, doch seit gestern Nachmittag kommt die Fehler meldung, obwohl ich da nur einen Satz eingefügt hatte

BeRo schrieb am 15.11.2020 um 12:20 Uhr

[...] seit gestern Nachmittag kommt die Fehler meldung [...]

Wenn keine Serverstörung vorliegt, dann ist die Ursache des Problems in einer der Dateien zu finden, die Du auf den Webserver kopieren willst.
Wie weiter oben schon gesagt, wirst Du die Dateien analysieren müssen, was am besten mit FileZilla klappen wird. Beim Upload protokolliert FileZilla jede Datei. Sollte ein Problem mit einer -datei auftreten, kannst Du das im Protokoll sehen und die Datei entsprechend korrigieren/erneuern.

Einen Serverfehler kannst Du ausschließen, wenn der Upload einer anderen Projektdatei fehlerlos funktioniert.
Teste das mal...

sannehoesl schrieb am 15.11.2020 um 12:38 Uhr

ich habe meine HP mal so durchgeschaut und viele Fehler gefunden - Schriften waren plötzlich viel zu groß

und anders gefärbt, das habe ich wieder geändert und den Upload erneut versucht, da kam nun diese Fehlermeldung FTP Fehler Command Port failed

BeRo schrieb am 15.11.2020 um 12:45 Uhr

[...] Fehlermeldung FTP Fehler Command Port failed [...]

Das Problem ist nicht neu, lies Dir mal diesen Thread durch...

Wie weiter oben schon mehrfach empfohlen, solltest Du einen UIpload Test mit FileZilla machen, dann siehst Du klarer... 🤓

sannehoesl schrieb am 15.11.2020 um 13:09 Uhr

tut mir leid wenn ich noch mal nachfrage - ich wollte File Zilla runterladen, doch mein Virus Programm Mc Afee erkennt es als Virus

BeRo schrieb am 15.11.2020 um 13:23 Uhr

[...] wollte File Zilla runterladen, doch mein Virus Programm Mc Afee erkennt es als Virus [...]

Wenn Du es von dieser Adresse versucht hast, dann ist die Datei mit größtmöglicher Sicherheit "sauber". Dann ist die Meldung von McAfee ein "false positive".

Probier's also nochmal...

sannehoesl schrieb am 16.11.2020 um 09:25 Uhr

Es scheint wohl am Magix Server zu liegen, da auch der  FileZilla keine Verbindung aufbauen kann - hoffe das es bei Magix bald wieder funktioniert

sannehoesl schrieb am 19.11.2020 um 17:09 Uhr

Hat Jemand gehört wielange es noch dauert bis der Magix Server wieder funktioniert - ich habe immer noch keine Chance meine HP zu veröffentlichen

marboe schrieb am 19.11.2020 um 17:26 Uhr

Nein, leider haben wir keine Info dazu. Gruß Marboe

sannehoesl schrieb am 16.12.2020 um 17:18 Uhr

der Fehler ist schon wieder aufgetreten - nur einige Tage funktionierte es - kein Upload meiner Homepage möglich - sofort kommt Time out Auch Filezilla kann sich nicht mit Magix verbinden

BeRo schrieb am 16.12.2020 um 17:27 Uhr

[...] Auch Filezilla kann sich nicht mit Magix verbinden

Also ganz klar ein Serverproblem, das aber, wie an anderer Stelle zu lesen war (klick), zwischenzeitlich behoben sein soll... 🤓

sannehoesl schrieb am 16.12.2020 um 17:39 Uhr

bei mir funktionierte es aber gestern und auch heute nicht

BeRo schrieb am 16.12.2020 um 18:52 Uhr

Dass Magix in unverhältnismäßig kurzen Intervallen immer wieder Serverprobleme hat, die "natürlich" so gut wie nie kommuniziert werden, das ist leider "normal".

Wende Dich mal direkt an den Magix Support und zünde dabei eine Kerze an, vielleicht hilft's... 🙏

Markus73 schrieb am 16.12.2020 um 19:23 Uhr

Das ist jetzt sehr seltsam. Ich war auch von den Problemen in der letzten Zeit betroffen und habe mich kräftig über Magix geärgert, was die Zuverlässigkeit und vor allem die Kommunikation angeht. Aber: Bei mir geht es aktuell, hab gerade noch getestet.