FTP: Command Port Failed und anschließend FTP: unknown PSVA reply

stefan-g37 schrieb am 28.07.2016 um 00:23 Uhr

Guten Tag,

das Programm hat bis her super funktioniert, doch innerhalb von 2 Stunden tritt dieser Fehler auf und ich kann meine Seite für mein Business nicht mehr aktualiesieren und hochladen. Der Server von 1und 1 läuft und verursacht keine Problem. Vielen dank für eine einfache Beschreibung.  Bin langsam echt verzweifelt. 

Fehlermeldung FTP:Command Port Failed und unknown PASV reply

Kommentare

BeRo schrieb am 29.07.2016 um 00:04 Uhr

Ohne das Problem jetzt vollständig analysieren zu können, kannst Du schnell selbst die nötigen Infos zur Problemanalyse beschaffen, wenn Du versuchst, Deine Website mit einem externen FTP Client auf Deinen Webspace zu kopieren.

Sehr empfehlenswert ist dazu z. B. FileZilla geeignet, weil Du bei einem eventuellen Verbindungs- und/oder Upload Fehler, ein aussagekräftiges Fehlerprotokoll siehst...

BTW
Der von Dir gepostete Fehler deutet darauf hin, dass der Webserver eine passive FTP Verbindung erwartet, Du aber mit einer aktiven Verbindung Daten übertragen willst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 29.07.2016, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓