Music Maker 28.0.3.53 - vorerst kostenlose Version zum Testen.
Hallo zusammen. Nachdem ich nun als ABSOLUTER Neuling die Fragen und Anworten hierfür durchgelesen habe, die ich gefunden habe. bin ich leider immer noch nicht auf die Lösung meines Problemes gekommen. Musik Maker - Freedrum - Keine Aufzeichnung.von meinem Getrommel. Habe (noch) kein MIDI Keyboard. Es wurde aber geschrieben, dass Freedum sowohl mit Keyboard ALS AUCH mit Computertastatur funktioniert. Habe alle Tasten durchprobiert. Leider Null. Ich vermute mal, Freedrum liegt irgendwo ausserhalb der "Reichweite" der Computertstaturanzahl. Jetzt meine Frage(n), gibts irgendwo im Programm eine Möglichkeit, wo ich Tatstaturbelegungen für spezielle Instrumente ändern kann, oder muss ich mir jetzt tatsächlich erst so ein Keyboard kaufen? Oder habe ichnur vergessen, irgendeine Taste zu aktivieren? Virtuelles Keyboard auf Spur eins geht wunderbar, aber Drums auf Spur zwei leider nicht. Kann also nur mit der Maus auf dem Ding herumklicken. Ein feundliches Danke für eure Mühe schonmal vorab. :-) Und sorry für den langen Text. Wollte einfach nichts vergessen...