freedrum edition

S2V schrieb am 17.11.2019 um 12:56 Uhr

Hallo,

habe folgendes Problem:

Die Sensoren des Freedrumkit lassen sich am Pc nicht mit dem mitgeliefertem Bluetoothdongel verbinden! Es erscheint immer die Meldung....erneut veruchen. Hat Jemand ein ähnliches Problem bzw besser noch eine Lösung parat? ( Verbindung mit dem Handy funktioniert übrigens problemlos!)

Danke im voraus F.

Kommentare

VOXS schrieb am 17.11.2019 um 18:56 Uhr

...dann trommel doch mit dem Handy 😛 Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Versuche mal einen anderen USB-Port (...die hinteren sind oft die besseren). Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du? Evtl. musst Du erst die Berechtigung zum Verbinden erteilen...

S2V schrieb am 17.11.2019 um 20:28 Uhr

Hallo

...dann trommel doch mit dem Handy 😛 Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Versuche mal einen anderen USB-Port (...die hinteren sind oft die besseren). Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du? Evtl. musst Du erst die Berechtigung zum Verbinden erteilen...

Danke Voxs,

arbeite mit Windows 10 und hab es an mehreren Rechnern probiert...leider mit selben, unbefriedigenden Ergebnis...

VOXS schrieb am 19.11.2019 um 12:48 Uhr

...taucht denn das "Gerät" in der Systemsteuerung auf? Wenn nicht, gibt's schon ein generelles Problem :-((

S2V schrieb am 19.11.2019 um 15:55 Uhr

...ja taucht auf, fängt auch an sich zu verbinden und nach kurzer Zeit erscheint die Meldung:.." bitte erneut versuchen das Gerät zu verbinden"....und das kann man endlos betreiben, leider ohne Ergebnis....

Impulsantwort schrieb am 20.11.2019 um 09:47 Uhr

Firewall oder Virenscanner blockt evtl. ?

PC mal neu starten und dann direkt versuchen zu verbinden. Kommt dann die Admin-Abfrage um die Verbindung zu zulassen ?

S2V schrieb am 20.11.2019 um 10:59 Uhr

Danke Impulsantwort,

nach mehreren Versuchen mit abgeschalteter Firewall war eine Verbindung herzustellen!

;)

Hätte nicht gedacht das die Firewall dort auch mitspielt....

S2V schrieb am 22.11.2019 um 18:20 Uhr

Nachtrag: Leider zu früh gefreut...:(

Heute gelang das anmelden der Sensoren wieder nicht, die vorherige Anmeldung und Einstellungen konnten nicht mehr abgerufen werden. trotz auscgeschalteter Firewall..leider unbefriedigend!!!!! Werde Rücksendung beantragen. Schade

Kaki_2016 schrieb am 24.11.2019 um 22:32 Uhr

hall0 s2v....

habe auch das Problem das die 4 Sensoren nicht von Win 10 erkannt werden. In der Systemsteuerung sind Treiber angekommen und die Software Sensorware 2.0.0.0 ist auch korrekt installiert.

Auf dem Smartphon Android werden die 4 Sensoren angesprochen. Nur mehr als 2 Instrumente spielt das Handy auch nicht ab (Snare und Hihat). Die Tom Tom's im Außenkreis werden nicht angesprochen. Die hinterlegten Sounds für die Füße werden auch nicht übernommen.

Bin von der Technik enttäuscht. Bestimmt nur eine Insellösung für wenige PC's.

Sind noch viele Kinderkrankheiten oder Windows kann es nicht umsetzen.

https://support.microsoft.com/de-de/help/4043948

Kaki_2016 schrieb am 24.11.2019 um 22:36 Uhr

Ergänzung: Habe auch eine Firewall G-Data (Super Software und aus Deutschland für Handy und PC) installiert. Aber die hat nichts an Programmen, Treibern oder Einstellungen von Magix Freedrum gesperrt. Es müsste alles laufen, was es ja nicht macht.

Kaki_2016 schrieb am 24.11.2019 um 22:41 Uhr

Wenn noch jemand hier im Forum Erfahrungen mit "Freedrum" gemacht hat und bei ihm alles laufen sollte, würden wir für eine kurze Schulung hier am PC sitzen bleiben. :) 😄

VOXS schrieb am 26.11.2019 um 14:06 Uhr

...bei den (PC-) Schwierigkeiten würde ich alles schnellstmöglich zurück geben - scheint ein unausgereiftes "Gurkengerät" zu sein.

Kaki_2016 schrieb am 07.12.2019 um 16:06 Uhr

Heute ist schon der 07.12.2019 und Niemand schreibt etwas zu seinen "Erfahrungen" mit Free-Drum Software und Windows 10- Version 09-2019 Update aufgespielt. Warum werden die Stick und Fuß-Sender/Empfänger nicht im Blouthoo von WIN 10 angenommen? Habe ich nur allein das FreeDrum gekauft? Häh...?????

Warum meldet sich den Magix nicht im Forum? Soll ich alles zurückschicken und meckern?

Hallo....ist da jemand?🎅

VOXS schrieb am 07.12.2019 um 17:08 Uhr

@Kaki_2016

Warum in aller Welt gibst Du die Gurkenteile nicht einfach zurück? Es scheint auf dem PC nicht zu funktionieren, oder? Was sagt denn der Magix-Support dazu??? Funktionieren die Dinger vlt. nur mit einem Smartphone?

BilderMacher schrieb am 07.12.2019 um 17:59 Uhr

Warum meldet sich den Magix nicht im Forum?

Weil das hier ein Anwenderforum und nicht der MAGIX-SUPPORT ist, so einfach ist das.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Kaki_2016 schrieb am 13.12.2019 um 21:19 Uhr

Hallo FredW,

Danke für die Hinweise. Habe jetzt den Schalter für Support gefunden und angeschrieben, Warte auf E-Mail-Rückantwort zum Thema: Windows 10 connectet der Sensoren. Mal sehen was da kommt.

Ich habe auch testweise die G-Data-Firewall abgeschaltet und die Software neu installiert. Da meldet sich nur Windos und kotzt rum: Software ist nicht zertifiziert---wollen sie trotzdem installieren? Ich habe ja gesagt---und Windows läßt die Sensoren verrecken!!! Was soll man da noch sagen?

Nun ist der Support an der Reihe! Wenn es bei niemandem unter Windows 10 läuft...geht alles wieder zurück zu Magix. Ich bin doch kein Versuchskunde. Habe fertig!

Gruß Kaki

030_MOBeats schrieb am 27.12.2019 um 11:21 Uhr

Ich nutze Freedrum seit über einem Jahr, allerdings nicht über den Magix Support sondern direkt über den Hersteller. Ich habe mir allerdings mitte des Jahres auch das Acid Paket gekauft und da lag dieser Magix Dongle bei, der auch bei mir kpl. versagte! Dieser Dongle ist ein Billig Teil von Pearl, denn man vergessen kann. Mit meinem Asus Bluetooth Dongle funktioniert unter Windows 10 alles wunderbar.

Kaki_2016 schrieb am 27.12.2019 um 20:08 Uhr

Danke 030_MOBeats, für diese Infos. Sind sehr aufschlussreich. Dann kann man die Fehlersuche ja auch weiter eingrenzen und nicht im Windows wie ein Blöder suchen. Habe ebend nocheinmal mit allen Sensoren und meinem Handy Motorola die Software aufgerufen(App) und mehrere Tomtoms und Becken anschlagen können.

Vom Grundsatz her sind die Sensoren erkannt und o.k.!

Der Dongel von Magix ist im USB 2.0 meines Standrechners und wird von Windows in allen Systemanzeigen nachgewiesen und die Treiber sind auf aktuellem Stand. Aber... es tut sich nichts bei der Anmeldung der Sensoren....keine Kommunikation im Bereich Bloetooth! Nun habe ich alle relevanten Bildschirmfotos an den Magix-Support gesendet und warte auf Rückantwort. Es muß ja gehen....dafür wurde es doch gebaut.

Gruß Kaki

030_MOBeats schrieb am 28.12.2019 um 00:43 Uhr

Im Freedrum Forum wird auch erwähnt, dass es nicht schaden kann, den Korg BLE Midi Driver zu installieren. Wie gesagt, der Magix Dongle ist Müll oder funktioniert nur unter komischen Rahmenbedingungen. Mit dem Asus Dongle sofort erkannt, mit Sensorware sofort eingestellt und unter MM2019 sowie EZ Drums keine Probleme. evtl sollte die FW der Sticks von 8 auf 9 geupdatet werden.

Kaki_2016 schrieb am 28.12.2019 um 23:48 Uhr

Danke 030_MOBeats, für diese Infos. Habe an Support geschrieben und warte noch auf Antwort. Habe deine Erfahrung mit Dongel von ASUS miterwähnt. Mal sehen, was Magix zu seinem "Eigenen" Dongel zu sagen hat.

Mit dem Update 9 für die Sensoren, habe ich ja gleich den 1 Tag mit dem Handy durchgeturnt und auch erfolg gehabt. Beim Listing auf der linken Seite werden die Versionen "9" auch angezeigt. Ich hatte auch gestern nocheinmal mit dem Handy probiert und auf dem Außenkreis nun auch Becken anspielen können. Nur die Kalibrierung will nicht klappen. Die Trefferquote beim Instrumente anvisieren ist miserabel. Man trifft immer irgendwas, aber ein richtiges spielen ist das noch nicht. Ich kann hier auch erwähnen, daß ich auch mit richtigem "Hardware"-Schlagzeug gespielt habe und das echte Repetieren von Schlegeln (Sticks) weitaus besser finde. Ob man mit diesem "Luft-Schlagzeug" wirklich konzertant spielen kann, stelle ich doch in Frage. Im Video sieht das gut aus, ist aber evtl. doch nicht live?!?!

Vielen Dank für Deine Anteilnahme an meinem WIN 10 Problem. Nun habe ich ja die Lösung und werde Magix mal fragen, ob sie mir den Dongel 12,99 € finanzieren und ihre Auslieferung bei zukünftigen Dongels nicht überdenken sollten.

Gruß Kaki 😜

030_MOBeats schrieb am 12.01.2020 um 01:22 Uhr

In der Regel funzt das Freedrum Set 1a auf einem Ipad oder anderem Apple Produkt. Auf einem Android Gerät hast du immer leichte Kalibrierungsprobleme. Die arbeiten an einer neuen Software. Und unter Windows, naja das fängt ja schon beim Dongel an, wobei unter MM das Setup gut funktioniert. Was sagt der Support zu deinem Problem?