Frechheit - oder ist das immer so ?

Ehemaliger User schrieb am 17.07.2013 um 17:39 Uhr

Heute habe ich mir den "Soundpool Rock Edit 5" zugelegt. Der Inhalt ist allerdings die Rock Alternativ 4 und Rockpop 7, die beide schon in meinem Pool sind. Ist die Rock Edition normalerweise nicht eigenständig ?

Viele Grüße

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.07.2013 um 20:54 Uhr

Ist die Rock Edition normalerweise nicht eigenständig ?

Eigenständig schon, nur eben nicht exklusiv.

Der Style "Rock Alternative Vol. 4" ist enthalten

• in den "Basics" des Music Maker MX als OGG-Dateien
  • in der Soundpool DVD Collection 18 als WAV-Dateien

Der Style "Rock Pop Vol. 7" ist enthalten

• in den "Basics" des Music Maker 2013 als OGG-Dateien
  • in der Soundpool DVD Collection 19 als WAV-Dateien

Ehemaliger User schrieb am 24.07.2013 um 18:42 Uhr

Genau ! Aber sollte man das nicht besonders kennzeichnen ? 

Vielleicht darf mal eine Frage hinterher schicken. Bei der 2003 Version des Music Makers, gab es die Möglichkeit Samples down zu loaden. Leider habe ich mir diese damals nicht abgespeichert. Besteht die Möglichkeit, da noch einmal dran zu kommen ?

Viele Grüße

Michael Miltz

Ehemaliger User schrieb am 24.07.2013 um 19:19 Uhr

Nein.

Die älteste Soundpool Collection, die ich kenne, ist aus dem Jahre 2004.
Das ist die Soundpool DVD Collection Version 9 und damit die älteste käuflich erwerbbare Soundpool-DVD.

Eventuell mal beim Antiquitätenhändler nachfragen.

Ehemaliger User schrieb am 28.07.2013 um 10:41 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist genei das Problem. Die 2003er Version hatte einen Link zu einem Archiv, auf dem weitere Samples hinterlegt waren, die man von dort aus, kostenlos downloaden konnte. Diese waren von namhaften Künstler der damaligen Zeit erstellt und waren eigentlich nur ein Bonus. Irgendwann im Laufe der Jahre wurde dann dieser Link abgeschaltet, sodass man nicht mehr auf den Pool zugreifen konnte.

Da die dort "versteckten" Loops und Samples ziemlich aussergewöhnlich waren, wäre es echt schade, wenn sie einfach in der Versenkuing verschwinden würden.

Viele Grüße

Michael Miltz