Fragen zum Websitemaker

AmandaJo schrieb am 15.04.2010 um 12:12 Uhr
Hallo,

ich erhoffe mir hier ggf. ein paar brauchbare Antworten, da der Support von Magix leider nicht antwortet.

1. Bin bei der Bearbeitung einer Seite versehentlich auf "Veröffentlichen" gegangen. Jetzt habe ich da eine halbfertige Seite, die ich auch gern wieder löschen würde, zumal ich diese Domain gerne frei hätte, es geht aber nicht. Wie kann ich eine veröffentlichtlichte Seite wieder zurücknehmen?

2. Kann ich eine Wartungsseite einstellen für die Zeiten, wo ich dran arbeite und gerne in einen verdeckten Modus wechseln möchte?

Über Rückantworten freut sich, Amanda

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.04.2010 um 14:41 Uhr
Hallo und Willkommen im Club,

zu 1: Ja, du kannst die Seite wieder de-veröffentlichen.
Dazu einfach auf den "Veröffentlichen"-Button klicken und dann im Dialog das Häkchen wieder entfernen. Speichern nicht vergessen. Die Seite ist dann wieder runter von der Domain.

zu 2: Ja, dazu einfach ein neues Website-Projekt erstellen und veröffentlichen. Dort nur eine Seite anlegen ohne Navigation. Am besten gar keine Vorlage wählen, sondern "Leere Seite" wählen. Dort dann den Text und eine Grafik anbringen. Vielleicht auch ein Kotnaktformular mit dem Hinweis, dass die Leute von Dir informiert werden, wenn dui mit der Seite richtig an den Start gehst.
Veröffentlichen nicht vergessen. Später veröffentlicst du das richtige Projekt auf der Domain, dann ist die Baustellen-Seite ersetzt.

Hüftschuss, Revolver
AmandaJo schrieb am 15.04.2010 um 16:33 Uhr
Hi, klasse, der erste Teil hat schonmal gefunzt. Den zweiten probiere ich später aus, also den mit der Wartungsseite.

Sieht aber auch schlüssig aus, denn wenn ich de-veröffentlichen kann, wird das ja kein Problem werden.

Besten Dank und Grüße,

Amanda