Fragen zu MAGIX PC Check & Tuning

neulingmagix schrieb am 20.08.2010 um 20:18 Uhr

kann das programm folgende probleme lösen:

-win xp startet mit chkdsk obwohl die festplatte ok und das muss irgendwie wieder weg

-notfall cd erstellen

-müll vom surfen löschen

-fehler beim brennen finden

-boot eingreifen zb ist pc falsch eingestellt und greift beim booten nicht auf a oder cds zu

-win xp meldet nicht mehr sondern muss um den benutzer zu wechseln rauf und runter gefahren werden

-bei zwei nutzern admin und surf mit wenigen rechten kann es von beiden nutzern betrieben werden?

danke vorweg für hilfe

noch eine frage

gibt es von magix ein programm

und videos in zeitlupe und zeitraffer und rückwärts zu konvertieren?

Kommentare

neulingmagix schrieb am 21.08.2010 um 19:16 Uhr

-win xp startet mit chkdsk obwohl die festplatte ok und das muss irgendwie wieder weg

mich wundert immer wieder, woher manche die Erkenntnis nehmen, dass eine HD ok ist, wenn der PC chkdsk ausführen will. Ob eine HD ok ist, kann man nur mit bestimmten Testtools feststellen, die die HD Hersteller, wie z.B. Seagate usw. auf ihrenHomepages zur Verfügung stellen. Daher können auch Tools wie das genannte nur ein Indiz geben, aber keine 100% Aussage liefern

notfall cd erstellen

Notfällegibt es viele mit vielen Ursachen. Um die Ursachen auch lösen zu können, brauchtman viele verschiedene Tools. Zeitschriften wie C'T bieten bessere Notfall CDs

müll vom surfen löschen

ja, ...

boot eingreifen zb ist pc falsch eingestellt und greift beim booten nicht auf a oder cds zu

diese Einstellungen sind im BIOS vorzunehmen

fehler beim brennen finden

teilweise sicherlich, aber nicht alle ...

win xp meldet nicht mehr sondern muss um den benutzer zu wechseln rauf und runter gefahren werden

diese Fehler sind auf fehlerhafte Treiber, falsche Antivirensoftware usw. zurückzuführen. Diese Tools helfen nur in bestimmten Fällen, also keinesfalls in allen Fällen. Sie können dich bei der Fehlersuche unterstützen ...

-bei zwei nutzern admin und surf mit wenigen rechten kann es von beiden nutzern betrieben werden?

nein ... nur Admin ...

gibt es von magix ein programm

und videos in zeitlupe und zeitraffer und rückwärts zu konvertieren?

Video deLuxe 16 plus, premium, ... Video Pro X 2.5

Gruß

FredW

vielen dank für deine freundliche hilfe.

die festplatte ich ok weil ich das problem schon mal hatte und dann hat ein freund

die win xp cd rein

dann auf reparieren geschaltet und

es war wieder ok

die ursache war ein virus und ist wieder ein virus

oder wie kann ich auf die win xp cd zugreifen

ich habe es nicht geschafft

deswegen die frage nach notfall cd

die kann man doch irgendwie erstellen

nochmal vielen dank

gehe erstmal nur auf das problem ein.

gruss neulingmagix

neulingmagix schrieb am 21.08.2010 um 21:11 Uhr

hallo

es wurde eingegeben

windows reparieren und wenn ich das richtig verstanden hat

ist dann

chkdsk /r gelaufen

allerdings hat mir im pc laden einer gesagt

ich hätte nicht reparieren sondern

neu installieren sagen sollen

dann hätte win xp gefragt

nach

reparieren oder format c:

stimmt das.

wie gesagt ein freund hat das gemacht mit ahnung

ich habe die cd nicht zum laufen bekommen.

win war vorinstalliert und dann habe ich eine cd gemacht vor dem ersten start von win xp

und der code steht unten aufgeklebt auf dem rechner für win.

gruss und danke für nette hilfe

die festplatte ich ok weil ich das problem schon mal hatte und dann hat ein freund die win xp cd rein dann auf reparieren geschaltet und es war wieder ok die ursache war ein virus und ist wieder ein virus

oder wie kann ich auf die win xp cd zugreifen ich habe es nicht geschafft deswegen die frage nach notfall cd die kann man doch irgendwie erstellen

ich habe da meine sehr starke Zweifel, dass dieser Fehler mit chkdsk etwas mit einem Virus zu tun haben sollte, schon garnicht, wenn dieser sich mit der "Reparaturkonsole" von Windows XP lösen lässt.

Du kannst jederzeit die Windows XP CD einlegen und dann die Reparaturkonsole starten. Was aber dann? Du musst doch wissen, welches Tool dir nun helfen könnte ... Genauso verhält es sich mit den Notfall CD's der bekannten PC Zeitschriften. Da sind jede Menge Programme enthalten, die bei bestimmten Problemen helfen können. Es gibt auber kein Programm. mit dem Du sagen kannst ... repariere mein PC ... das geht so nicht ...

Das Problem sollte sich aber mit folgender Hilfe lösen lassen:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?RBID=2&TID=770

Gruß

FredW