Frage zu Video Easy 3 HD: Bearbeitete Filmobjekte von einem Projekt in ein anderes Projekt einfügen?

MirkoM schrieb am 29.10.2013 um 21:14 Uhr

Hallo!

ich habe in Magix Video Easy 3 HD (Version Nr. 3.0.1.25) zwei Projekte angelegt (Film Teil 1 und 2) mit jeweils bearbeiteten bzw.  einzeln geschnittenen HD-Filmdateien. Jetzt würde ich gerne eine abgespeckte Filmversion erstellen und müsste dazu den Inhalt von Projekt 2 in das Projekt 1 einfügen. Habe in Easy 3 HD aber keine Importfunktion gefunden! Objekte kopieren, anderes Projekt öffnen und dann Objekte einfügen geht nicht!

Meine Frage: Können bearbeitete Objekte von einem Projekt in ein anderes Projekt in Easy 3 HD gebracht werden? Geht es mit einer höheren Version (Easy 4 HD)? Ist es ggf. ratsam, dass ich wechsle auf das Programm Magix-Deluxe und kann ich dann dort die Projekte importieren, die in Easy 3 HD erstellt wurden?

Vielen Dank für die Hilfe! Habe zu meiner Frage hier keine bislang vergleichbare Frage gefunden!

Gruß Mirko

Kommentare

videofan60 schrieb am 30.10.2013 um 17:09 Uhr

Hallo MirkoM,

Version "Easy" kenne ich nicht. Bei VDL geht das so, vielleicht auch bei dir:

unter Datei -> Verwalten - > Film anhängen, kannst du einen Magixfilm Nr 2 an Nr 1 anhängen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von videofan60 am 30.10.2013, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

  Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

marion51 schrieb am 30.10.2013 um 18:33 Uhr

Hallo Mirko,

Bei der Easy version geht das wie videofan besvchrieben hat. Dennoch würde ich auf die VDL 2014 Plus oder Premium umsteigen, da Du dort wesentlich mehr Möglichkeiten in der Bearbeitung/Gestaltung hast.

Eigentlich ganz einfach, wenn Du die Testversion herunterlädst und einen Versuch startest. Hier zu finden:

http://dl03.magix.net/trial_videodeluxe2014premium_dlm.exe

Gruß

übrigens, schau mal hier rein:

http://www.magix.info/de/projekt-filme-verwalten.online-training.525778.html

http://www.magix.info/de/projekte-und-filme.online-training.228291.html

MirkoM schrieb am 30.10.2013 um 20:15 Uhr

Hallo Videofan und Marion!

Danke für eure Kommentare! Leider sind aber meine Fragen so gut wie nicht beantwortet!

also ich habe einen umfangreichen Reisefilm erstellt in M-Easy Video 3 HD, aufgeteilt auf 2 Filmprojekte (weil 2 DVDs). Ein Filmprojekt beinhaltet ca. 60 einz. Filmobjekte, die entsprechend geschnitten wurden, einschl. Texte und Musikstücke.

a) Wie bekomme ich die bearbeiteten Filmprojekte von Projekt 2 nach Projekt 1 (in Easy 3 HD)? Das geht wahrscheinlich gar nicht oder? Wer kennt sich hier mit Easy 3 HD bzw. Easy 4 HD aus?

b) kann ich die bearbeiteten Filmobjekte der Projekte aus Easy 3 HD in z.B. VideoDeluxe-MX importieren? (Hab mir das Programm bestellt, bekomme es in den nächsten Tagen)

Falls beides nicht geht, müsste ich ja die ganze Schnittarbeit in VDL-MX nochmal wiederholen oder? also die Rohdaten einspielen und entsprechend schneiden, einschl. Blenden einfügen, Texte neu einfügen, Musikstücke usw. Davor graut es mir etwas! Bitte hier nachwievor um Hilfe! Danke!

Gruß Mirko

Anmerkung: mit VDL meint ihr sicherlich Video Deluxe oder?

videofan60 schrieb am 31.10.2013 um 17:10 Uhr

zu a) Zitat: Danke für eure Kommentare! Leider sind aber meine Fragen so gut wie nicht beantwortet!

Verstehe ich leider nicht. Du hast nach der Importfunktion gefragt, und das geht nun mal über "Anhängen" wie beschrieben.

Dabei wird der komplett bearbeitete Film2 mit all seinen Effekten an Film1 angehängt. Was willst du denn mehr?

Zu b) das kannst du ganz einfach ausprobieren, dann siehst du, ob es an gewissen Stellen oder Effekten ein Problem gegeben hat, was dann nachzuarbeiten wäre.

Das meiste wird aber sicherlich übertragen werden.

 

Zuletzt geändert von videofan60 am 31.10.2013, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

  Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

MirkoM schrieb am 01.11.2013 um 12:01 Uhr

Hallo Videofan,

also ich hab zur Zeit nur das Programm Video Easy 3 HD und dort finde ich im Menü Datei nicht den Befehl Verwalten und Anhängen!! Du beziehst dich wohl auf das Programm Video Deluxe oder?

Gruß, Mirko