Fotostory 2017

Behaviour schrieb am 19.11.2016 um 12:21 Uhr

Ich habe die DEMO geladen in der Hoffnung das nun endlich auch HD Videos welche mit Samsung S7 gedreht worden nicht ruckeln, aber leider ist die Encoder Engine immer noch das gleiche. Schade, denn alle 29,97 (30FPs) Videos ruckeln durch die bank weg, nur 24 P Filme von Canon HD Videos die ruckeln komischer weise nicht. Nur ist es so das man immer NTSC Exportieren muss damit es nicht ruckelt, aber die In Programm Vorschau geht nicht mit NTSC trotz Umstellung im Programm Einstellungen,

Wieso ist das so ein Problem? Ich denke das viele mit den neuesten Smartphones im Urlaub aufnehmen und kaum noch Extra Mitschlepp Kameras verwendet werden und die ganzen Android und Apple Phones nehmen nun mal 29.97 FPS auf, das ist nun so.

Erst wenn das funktioniert, werde ich upgraden bzw. neu kaufen, ansonsten kein Anreiz da Geld zu investieren weil das nervt.

Kommentare

marion51 schrieb am 19.11.2016 um 13:33 Uhr

Für ein Ruckeln gibt es sehr viele Gründe. Dies ist nicht immer nur am Bearbeitungsprogramm zu suchen. Auch die Hardware ist da gefordert.

Nicht immer verwenden Sie Hersteller da Videocodecs ist auch problemslos "berarbeitet" werden können.

Du kannst aber auch mal Video de Luxe Plus/Premium testen. Ist u.a. das "bessere" Videobearbeitungsprogramm.

Welche Hardware hast Du?

Welches Betriebssystem?

Ehemaliger User schrieb am 26.11.2016 um 18:50 Uhr

Ich vermute mal NTSC Material in einem PAL Project.

Behaviour schrieb am 27.11.2016 um 12:23 Uhr

Ja das ist richtig, NTSC Material. Aber ich habe das Projekt auf NTSC umgestellt, da die ganzen Android Handys mein Samsung S7 nur in NTSC aufnehmen. Ich habe das ganze DSLR Setup verkauft, da es mir viel zu sperrig ist und ich nur alles mit den S7 aufnehme und damit mehr als zufrieden bin.

Leider ruckelt es trotz Umstellung auf NTSC Projekt.

Ich danke für Eure Antworten, aber es hat hier nichts mit meinen Computer Setup zu tun das es ruckelt. Denn wenn ich die Filme im 24 FPS  lade (aus meinen alten DSL Setup Canon) in gleicher Full HD Auffösung ruckelt es auch nicht in der Vorschau, also kann es nicht am Computersetup liegen, es muss mit diesen NTSC 29,97 FPS zu tun haben, denn nur da ruckelt es. Wenn ich ein Projekt render und als PAL exportiere mit NTSC 29.9 inkludierten Samsung S7 oder Apple Ipad Pro9.7 Filmen ruckelt es genauso wie in der In Programm Vorschau. Erst wenn ich es als NTSC ausgebe ruckelt es nicht.

Es liegt eindeutig ein Programmfehler vor, die Programminterne Vorschau muss auf NTSC freigeschalten werden, die spielt immer in PAL ab, deswegen ruckelt es. Es muss mal für die Zukunft gepatched werden, wieso wird das nicht gemacht. Ich denke das viele Kunden User Filme aus den Android Telefonen nutzen, welche nun mal nur 29.97 FPS aufnehmen, man kann das nicht umstellen, auch nicht im Iphone und da die Geräte mittlerweile schneller fokussieren und verwacklungsfreier aufnehmen als z.B. eine Canon 600  und noch kleiner sind handlicher sind, dann nehmen bestimmt viele gleich das neue Smartphone und machen Urlaubsvideos und Filme, der Markt ändert sich schon dahingehend.