"Fotostory 2015 deluxe" Ton von Fotovideos zu leise

silvia.kopp schrieb am 20.05.2015 um 16:41 Uhr

Hallo,

bin gerade fertig geworden mit meiner erstenCD Show und eigentlich sehr begeistert, doch ich habe sehr viele Bilder mit Tiere vor allem Vögel. Damit ich einen schönen akkustischen Hintergrund habe, wurden von mir in Form eines Videos mit der Fotocamera Video´s erstellt. Nun habe ich diese Kurzvideos eingefügt und im Timelinemodos auf der Spur einfach die Bilderline verkleinert bzw. nach unten gezogen, so dass ich nur noch ein Ton zu hören ist und ich meine Bilder dazufügen kann. Jetzt sind der Ton im Unterschied zu dem vorangegangenen und nachfolgenden musikalischen Hintergrund sehr leise. Nun meine Frage, kann ich den Ton für dieses Video lauter einstellen? Ist es ferner möglich, alle Musikstücke in der gleichen Lautstärke einzustellen?

Vielen lieben Dank.

Silvia

Kommentare

marion51 schrieb am 21.05.2015 um 11:50 Uhr

Da wirst Du mit Deiner Version an Grenzen stoßen.

Lade Dir mal die Testversion von VDL 2015 Plus/Premium herunter. Da geht es wesentlich einfacher und übersichtlicher.

Ehemaliger User schrieb am 21.05.2015 um 17:33 Uhr

Du kannst aber auch die Lautstärkekurve anwenden, mit einer sehr steilen Flanke an den Clip-Grenzen. Wenn du die Lautstärkekurve einblendest, erscheint sie als dünne hellgrüne Linie am oberen Rand des Clips (nur im Timeline-Modus).

Ich habe das hier mal als Screenshot stark vergrößert dargestellt:

marion51 schrieb am 23.05.2015 um 12:20 Uhr

für den ganzen Audiobereich:

für Teilbereiche :