Fotoshow von DVD wiederherstellen

britta63 schrieb am 30.04.2011 um 12:02 Uhr

Guten Tag zusammen, :-)

leider habe ich versehentlich ein Projekt mit mehreren Fotoshows überschrieben. Nun wollte ich die Fotoshows bearbeiten und kann sie natürlich nicht mehr finden. Vorher hatte ich sie allerdings mal zur Probe auf eine DVD gebrannt. Nun habe ich ein Backup erstellt und habe die Fotoshow wieder auf dem PC. Nur leider kann ich jetzt die Fotoshows nicht mehr bearbeiten, weil es eine "VTS-mpg Datei" ist und die sieht im Magix-Programm wie ein "Filmstreifen" aus. Kann ich das irgendwie wieder umwandeln um doch noch Änderungen an den Fotoshows vorzunehmen? Oder habe ich mal wieder Pech? Bin für jeden Tipp dankbar. Danke für die Hilfe!!! :-)

Hoffnungsvoll auf Nachricht wartend, britta63 :-)

Programm Magix Fotos auf CD & DVD 8

Kommentare

Irra schrieb am 30.04.2011 um 12:13 Uhr

No Chance. Wenn man aus Gemüse Suppe gekocht hat, kann man das Gemüse nicht noch mal bearbeiten. Vielleicht hast du noch eine von den von Magix automatisch angelegten Backups.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

marion51 schrieb am 30.04.2011 um 12:57 Uhr

wie irra sagt, du kannst nur versuchen unter den von magix automatisch angelegten back up dateien

die gewünschte suchen und evtl. finden.

einmal exportierte oder gebrannte dateien und projekte kannst du nicht mehr öffnen. die enthaltenen

effekte, vertonungen etc. lassen sich nicht mehr verändern. deshalb speichere deine projektdaten, denn nur mit diesen kannst du eine weitere bearbeitung durchführen. dabei ist aber besonders wichtig, dass du deine basisdaten nicht in andere ordner verschiebst. denn dann ist es auch nur sehr schwer möglich, diese wieder zuzuordnen.

gruß