Fotoshow mit Sprache unterlegen

volkmarlanger schrieb am 18.04.2014 um 17:51 Uhr

Habe Video deluxe 15 - dazu 2 Handbücher

Eine Anleitung zum Unterlegen der Fotoshow mit Sprache oder gar mit Musik ist nicht zu finden

Vielleicht sollten diese Handbücher mal praxistauglich bemacht werden

Frage 1  : Wie kriege ich die fertige Fotoshow mit Text unterlegt ?

Frage 2    Ich habe Foto an Foto gefügt. Es sind keine Lücken erkennbar. Trotzdem habe ich beim
                  Abspielen einer gebrannten CD mehrere Bildlängen nur schwarz ?

Frage 3    Brennen von 150 Bildern : 30 min         Füge ich zu diesen Bildern 2 mit der Digitalkamera

gemachte Filmchen von je 2 min. hinzu dauert die Brennzeit 4 - 6 h. Muß das sein ?

Frage 4    Bilder drehen haben Sie beschrieben. Wie drehe ich Videos ?

PC  mit Windows xp und 2 GB Arbeitsspeicher

Mfg

V. Langer

Kommentare

Markus73 schrieb am 18.04.2014 um 18:03 Uhr

Hallo!

Eine Anleitung zum Unterlegen der Fotoshow mit Sprache oder gar mit Musik ist nicht zu finden

Die Audioaufnahme ist natürlich im Handbuch (PDF-Handbuch) beschrieben. Zu Musik gibt es nicht viel zu sagen, Du ziehst die Datei in die Timeline und fertig. 

Frage 1  : Wie kriege ich die fertige Fotoshow mit Text unterlegt ?

Audioaufnahme starten (über Aufnahmedialog, roter Punkt) und aufsprechen. 

Frage 2    Ich habe Foto an Foto gefügt. Es sind keine Lücken erkennbar. Trotzdem habe ich beim
                  Abspielen einer gebrannten CD mehrere Bildlängen nur schwarz ?

Wenn wirklich kein Versehen vorliegt, scheint das eine Fehlfunktion zu sein. Programm über Menü "Hilfe" online aktualisieren und danach über "Datei" und "Einstellungen" auf Standardwerte zurücksetzen.

Frage 3    Brennen von 150 Bildern : 30 min         Füge ich zu diesen Bildern 2 mit der Digitalkamera

gemachte Filmchen von je 2 min. hinzu dauert die Brennzeit 4 - 6 h. Muß das sein ?

Die Brenndauer hängt von der Art des Materials und den PC-Leistungsdaten ab. Da Du hierzu nichts verraten hast, kann man dazu auch nichts sagen. Grundsätzlich wird natürlich so schnell gearbeitet, wie die Maschine es erlaubt, daher "muss das wohl sein".

Frage 4    Bilder drehen haben Sie beschrieben. Wie drehe ich Videos ?

Über "Effekte" und "Rotation / Spiegelung".

Warum eigentlich dieser Kasernenhofton? Hier arbeiten Menschen... und eins der Zauberworte hören wir auch ganz gerne.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.04.2014, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

volkmarlanger schrieb am 18.04.2014 um 18:55 Uhr

Hallo,

genau diese von Ihnen gegeben Antwort ist das Problem. Sie spricht einen Nutzer an der alles weiss und kann, eigentlich war seine Frage Unsinn.

Ich habe die Diashow aufgerufen, den roten punkt geklickt und weiter das Mikro ausgewählt und gesprochen.

Getan hat sich nichts

Frage : Welches Micro, wo muß ich das ggf. aktivieren

Wo kann ich sehen (in der Timeline ?) in welcher Bildlaufzeit ich spreche

Wo kann ich die Lautstärke des Einsprechens ggf. verändern

Wie kann ich Fehleingaben löschen  

Das Programm sollte nicht nur von geschulten Nutzern verwendet werden können.

Ich kann doch nicht immer anfragen. wo z.B. steht in der Bedienungsanleitung die Antwort auf meine Fragen

Eien Schulung habe ich mal begonnen, habe, wie die meisten Teilnehmer , nichts verstanden. Warum, weil

in den Magix-Schulungen nicht davon ausgegengen wird, daß der Kunde nichts weiss.

MfG

V. Langer

Markus73 schrieb am 18.04.2014 um 19:10 Uhr

Eien Schulung habe ich mal begonnen, habe, wie die meisten Teilnehmer , nichts verstanden.

In aller Regel bewerten die Teilnehmer die Schulungen gut bis hervorragend. Ich habe hier ordnerweise positive und begeisterte Rückmeldungen.

Warum, weil in den Magix-Schulungen nicht davon ausgegengen wird, daß der Kunde nichts weiss.

In meinen schon... Daher heißen sie  ja "für Einsteiger". Sie setzen nichts voraus, was Video deluxe angeht. Windows-Grundlagen können wir allerdings nicht auch noch vermitteln, daher sollte der grundlegende Umgang mit dem PC bekannt sein.

Welches Micro, wo muß ich das ggf. aktivieren

Es muss ein Mikro in den Mikro-Eingang eingesteckt sein bzw. ein eingebautes am Laptop vorhanden sein. Im Aufnehmedialog muss dann natürlich der Mikrofoneingang als Quelle ausgewählt werden.

Wo kann ich sehen (in der Timeline ?) in welcher Bildlaufzeit ich spreche

Ja, in der Timeline am Abspielmarker. Außerdem kann im Aufnahmedialog ausgewählt werden, dass das Projekt während der Aufnahme abgespielt wird. Dann hat man im Vorschaumonitor die "Live-Kontrolle".

Wo kann ich die Lautstärke des Einsprechens ggf. verändern

An der Pegelkontrolle in den Windows-Soundoptionen bzw. natürlich auch nachträglich über die Lautstärkeanpassung am Audioobjekt.

Wie kann ich Fehleingaben löschen

Entweder direkt mit "löschen" im Dialog direkt nach Beendigung der Aufnahme oder nachträglich so wie bei jedem anderen Objekt auch: Markieren und die Schaltfläche "Löschen".

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.04.2014, 19:30, insgesamt 4-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

zonaroma schrieb am 18.04.2014 um 19:41 Uhr

Hallo,

@volkmarlanger.

Vorweg. Hier ist nicht der Magix Support. -Es hört sich so an, als gingest du hier von aus.- Hier sind Anwender die sich gegenseitig helfen.

Weiter gehst du davon aus, hier müßten alle Fragen beantwortet werden. OK so gut wie möglich wird hier auch geholfen. Markus73 ist der beste Beweis. Nur, die Grundlagen solltest du schon mit Hilfe des Handbuches, eigenem Probieren, die Suche hier im Forum, Tutorials usw. solltest du dir schon auch selber Erarbeiten. Wenn danach immer noch Fragen offen bleiben, jederzeit gerne hier Nachfagen.

Eien Schulung habe ich mal begonnen, habe, wie die meisten Teilnehmer , nichts verstanden. Warum, weil

in den Magix-Schulungen nicht davon ausgegengen wird, daß der Kunde nichts weiss

Darauf will ich nicht Näher eingehen. Mit @Markus73 hast du einen sehr erfolgreichen "Trainer", der dir hier geduldig versucht zu helfen. Ach, eins noch. Das angesprochene Zauberwort heißt Bitte und Zauberworts - Kumpel heißt Danke.

Gruß,

zonaroma

Amtmann schrieb am 18.04.2014 um 23:47 Uhr

Hier muß ich mich zu Wort melden, ich habe eine Schulung bei Magix besucht über Video deluxe 17 habe auch Schulungsmaterial -Buch und DVD gekauft. Hat mir sehr heholfen und jetzt habe ich auch die neue DVD für Video 2014 wo einige Neuerungen bei Schneiden vorhanden sind, muß man aber nicht anwenden. Dann habe ich noch eine Schulung für Grafikdesigner besucht in München,beide Schulungen waren Lehrreich und verständlich. Wenn sie nichtsbehalten haben oder gelernt haben ist das nicht die Schuld von den Lehrgangstrainern von Magix !

Ich habe mit meinen 70 Jahren auch noch alles verstanden, auch wenn man vieles wieder vergißt was man lange nicht braucht!

Amtmann!

ulymatz schrieb am 19.04.2014 um 17:33 Uhr

Sorry,- aber ich verstehe echt manchmal nur "Bahnhof" .... eine Fotoshow oder ein Video mit Text oder Musik nachvertonen, eigentlich ist das doch eine sehr einfache Sache Oder ?

Ein Video drehen,- ist das ein Scherz ?

Bitte hierzu gibt es doch immer eine Hilfe oder man bemüht sich selbst.

Also, wenn es nichts Schwierigeres gibt - ich weiß nicht ?

Gruß

Rolf 

volkmarlanger schrieb am 19.04.2014 um 22:44 Uhr

Hallo Magix Multi Media Community,

Danke für die Hilfe, jetzt weiss ich genau wie  ich eine Fotoshow mit Text unterlegen kann,

bzw. wo man nachlesen kann wie es funktioniert

Besonders Rolf danke ich, der mir klar gemacht hat, daß so dumm doch kein Mensch sein kann

um so etwas Simples zu fragen.

Die Anfage hätte ich mir glatt sparen können. Vielleicht sollte ich mal in den Gelben Seiten

nachsehen

Entschuldigung, daß ich die Großmeister der Community belästigt habe

Volkmar

Markus73 schrieb am 22.04.2014 um 13:12 Uhr

Danke für die Hilfe, jetzt weiss ich genau wie  ich eine Fotoshow mit Text unterlegen kann,

Schön, das freut uns natürlich

Mal im Ernst:

Die Fragen, die Du gestellt hattest, habe ich beantwortet, ohne dass Du darauf besonderen Bezug genommen hättest. Ansonsten gab es vor allem plan- und zielloses Gemeckere über die Software und die Kurse der Akademie, sowas braucht hier niemand. Von "Anfragen" dieser Art bitte ich in Zukunft Abstand zu nehmen.

Als Kursteilnehmer solltest Du außerdem im Besitz der Begleitmaterialien (Buch / DVD) sein, wo alles detailliert und gut nachvollziehbar erklärt und gezeigt wird.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.04.2014, 13:22, insgesamt 2-mal geändert.