Fotoshow mit mehreren Kapiteln

sandro schrieb am 20.11.2011 um 11:37 Uhr

Hallo liebe Wissenden,

ich habe mit "Foto auf DVD MX-Deluxe" eine Fotoshow mit rund 300 Bildern erstellt. Nun habe ich bei der Erstellung des DVD-Menü´s einige Probleme. Ich bin jetzt nicht gerade unbedarft, aber blicke dennoch nicht wirklich durch. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen. Die Fotoshow habe ich jetzt schon in 10 Fotoshows unterteilt.

1. Lt. Handbuch kann man sich die Bilder - wenn Kapitelmenü angeklickt ist - ohne Effekte einzeln anschauen. Bei mir wird beim anklicken eines Fotos im Kapitelmenü der Film von dieser Stelle an weiter abgespielt??!!! Mache ich etwas falsch?

2. Ich hätte gerne, dass man auf der 1. Menüseite einen Button hat um den "Komplettfilm" abzuspielen. Auf einer 2. Menüseite dann die Auswahl der einzelnen Kapitel hat um sich jedes Kapitel einzeln anzuschauen und nach beenden des Kapitel wieder zur Filmübersicht zu gelangen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank vorab schon  für die Antworten

gruß sandro

Kommentare

marion51 schrieb am 20.11.2011 um 11:53 Uhr

also 10 projekte die entsprechend gespeichert wurden.

die mußt du einzeln aufrufen und zusammenführen.

aufrufen unter projekt laden - projekt anhängen -

menü erstellen.

vor brennen oder exportieren gesamt projekt speichern um evtl später gewünschte veränderungen vornehmen zu können.

entweder brennen oder exportieren

gruß

siehe aber auch handbuch

sandro schrieb am 20.11.2011 um 12:06 Uhr

Ich habe den Komplettfilm in 10 Fotoshows geteilt. Ist das nicht das gleiche Endergebnis?

Ich habe nun 10 Fotoshows in meiner Auswahl oberhalb der Timeline.

Den Menüpunkt "Projekt laden" existiert nicht. Nur Fotoshow verwalten /Fotoshowdatei anhängen. Ich denke, das ist gemeint?

also 10 projekte die entsprechend gespeichert wurden.

die mußt du einzeln aufrufen und zusammenführen.

aufrufen unter projekt laden - projekt anhängen -

menü erstellen.

vor brennen oder exportieren gesamt projekt speichern um evtl später gewünschte veränderungen vornehmen zu können.

entweder brennen oder exportieren

gruß

siehe aber auch handbuch

marion51 schrieb am 20.11.2011 um 12:10 Uhr

dann teile uns mit, welche version du genau nutzt?

gruß

sandro schrieb am 20.11.2011 um 12:20 Uhr

Foto auf DVD MX Deluxe 11.01.62 (UDC2) - Downloadversion

hmiguel schrieb am 21.11.2011 um 13:27 Uhr

Bzgl. Menuegestaltung sieh mal hier:

http://www.obimad.de/?cat=24

Ist zwar schwerpunktmäßig für VdL, sollte aber auch für Fotos auf CD&DVD nützlich sein.

Gruß