Fotoshow kommt nicht mehr

Skipper5 schrieb am 12.08.2014 um 14:32 Uhr

Ich habe eine Bilderserie bearbeitet und als eigene Fotoshow mit Namen "Petersburg" abgespeichert. Danach habe ich eine neue Fotoshow eröffnet. Dummerweise hat das Programm hierfür den gleichen Namen vorgeschlagen (warum eigentlich??). Ich habe die neue Fotoshow bearbeitet und abgespeichert mit Namen "Helsinki-Stockholm". In der Photoshowdatei stand aber nur die Fotoshow "Petersburg", ebenso in der automat. Abspeicherung. Nachdem ich die Fotoshow "Helsinki-Stockholm" nochmals unter "speichern unter" abgespeichert habe, erscheint sie in der Projekt- und Showauswahl, Petersburg bleibt, aber mit dem  falschen Inhalt.

Wenn ich jetzt die Fotoshow "Petersburg" öffne, dann öffnet sich in der Photobearbeitung grundsätzlich die Show "Helsinki-Stockholm" und so wird sie auch über der Photobearbeitungslinie betitelt. Ich habe alles durchkämmt, meine aufwändig bearbeitete Fotoshow "Petersburg" ist nicht mehr zu finden, auch nicht im Papierkorb. 

Frage: Welche Möglichkeiten -außer die ganze Arbeit neu zu machen- habe ich noch an die Fotoshow "Petersburg" ranzukommen? Evt. im Explorer, aber über welchen Button?

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

Gruß und Danke für eine Antwort, sagt der

Skipper

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.08.2014 um 18:25 Uhr

Du bist sicher, Video deluxe als Programm zu verwenden?

Wenn du ein Projekt erstellst, hat dieses einen Film. Diesen Film kann man benennen (Petersburg). Meist ist der Name aber mit dem Namen der Projektdatei (Petersburg)identisch, die entsteht, wenn man sein Projekt über das Diskettensymbol speichert (als mvp). p=Projekt

Löscht man jetzt den im Projekt enthaltenen Film (Petersburg), ist er weg!

Macht man einen neuen Film auf, dem man einen neuen Namen (Helsinki-Stockholm) gibt, und dann das Projekt (Petersburg) speichert, ist in dem Projekt nur noch der Film Helsinki-Stockholm.

Filme kann man über "Filme verwalten exportieren und so sichern.

Projekte bestehen immer aus einen oder mehreren Filmen!

Ein neuer Film solltest du dann auch immer mit einem neuen Projekt beginnen! Willst du beide Filme in einem Projekt haben, holst du dir über "Filme verwalten" den gespeicherten Film (mvd).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.08.2014, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Rohe schrieb am 12.08.2014 um 18:32 Uhr

Ich glaube, dass der User immer noch Magix Fotos DC/DVD 9 de luxe verwendet.

Skipper5 schrieb am 13.08.2014 um 12:17 Uhr

Ich glaube, dass der User immer noch Magix Fotos DC/DVD 9 de luxe verwendet.

Du hast Recht, ich habe Magix Fotos Cd/DVD9 de Luxe. Scheue mich auch davor eine neuere Version zu kaufen, denn das einfinden in die Bearbeitung der Programme ist zeitaufwändig zumal man ja nicht jede Woche damit arbeitet. Aber mit diesem war ich bisher zufrieden, bis auf die "Tarnkappe" der Fotoshow die es jetzt gibt.

Entschuldige daß ich nicht sofort geantwortet habe, aber ich habe meinen Beitrag gesucht und er war in meinem Profil nicht als Frage verzeichnet.

Gruß vom Skipper

Skipper5 schrieb am 13.08.2014 um 12:27 Uhr

Wenn du ein Projekt erstellst, hat dieses einen Film. Diesen Film kann man benennen (Petersburg). Meist ist der Name aber mit dem Namen der Projektdatei (Petersburg)identisch, die entsteht, wenn man sein Projekt über das Diskettensymbol speichert (als mvp). p=Projekt

Löscht man jetzt den im Projekt enthaltenen Film (Petersburg), ist er weg!

Macht man einen neuen Film auf, dem man einen neuen Namen (Helsinki-Stockholm) gibt, und dann das Projekt (Petersburg) speichert, ist in dem Projekt nur noch der Film Helsinki-Stockholm.

Filme kann man über "Filme verwalten exportieren und so sichern.

Projekte bestehen immer aus einen oder mehreren Filmen!

Ein neuer Film solltest du dann auch immer mit einem neuen Projekt beginnen! Willst du beide Filme in einem Projekt haben, holst du dir über "Filme verwalten" den gespeicherten Film (mvd).

Pardon, so ganz kann ich Dir nicht folgen. Aber

1. Ich habe den Film (Fotoshow) "Petersburg" nie gelöscht, sondern habe ihn gespeichert. Aber

2. Als ich dann eine neue Fotoshow kreieren wollte, kam der Name "Petersburg" in das kleine Fenster über dem Storyboard. Diesen Namen habe ich dann umbenannt in "Helsinki-Stockholm"

Wie auch immer, gibt es in den Programmtiefen keine Möglichkeit nach der verschwundenen Fotoshow zu graben? Sie kann doch nicht einfach verschwinden???

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Fotoshow und Projekt? Ich denke ein Projekt besteht aus mehreren Fotoshows und jeder Show gebe ich einen eigenen Namen und dem Projekt wieder einen anderen Namen. Aber die Datei trennt nicht klar ersichtlich zwischen "Fotoshow" und "Projekt".

Habe ich noch eine Chance??

Danke im voraus sagt der

Skipper

wabu schrieb am 13.08.2014 um 13:09 Uhr

Zu Projekten und Filme schau bitte hier.

Auch wenn du eine Fotoshow erstellst: es ist ein Film in einem Projekt.

Wenn du fertig bist mit der show kannst du es mit "Speichern unter" sichern. Das ist dann dein Projekt mit einem Film.

Die Ausgabe der Fotoshow/dein Film erfolgt dann unter "Datei/Filme exportieren" und dann deine Wahl.

Unter Umständen hast du unter Filme verwalten diesen Film gespeichert. Dann gehe wieder in einem neuen oder vorhandenen Projekt auf Filme verwlten/importieren - könnte sein das du da fündig wirst.

Du brauchst entweder eine mvd Datei (Filme verwalten...) oder eine mvp Datei - die ist für das Projekt.

Benne möglichst nie etwas um sondern wähle dann besser "Speichern unter" und das alte und neue steht zur Verfügung.

Last not least: Gehe auf Datei/Backup laden. das ist eine Sicherungsdatei - nehme die neueste

Zuletzt geändert von wabu am 13.08.2014, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Skipper5 schrieb am 13.08.2014 um 13:37 Uhr

Zu Projekten und Filme schau bitte hier.

Auch wenn du eine Fotoshow erstellst: es ist ein Film in einem Projekt.

Wenn du fertig bist mit der show kannst du es mit "Speichern unter" sichern. Das ist dann dein Projekt mit einem Film.

Die Ausgabe der Fotoshow/dein Film erfolgt dann unter "Datei/Filme exportieren" und dann deine Wahl.

Unter Umständen hast du unter Filme verwalten diesen Film gespeichert. Dann gehe wieder in einem neuen oder vorhandenen Projekt auf Filme verwlten/importieren - könnte sein das du da fündig wirst.

Du brauchst entweder eine mvd Datei (Filme verwalten...) oder eine mvp Datei - die ist für das Projekt.

Benne möglichst nie etwas um sondern wähle dann besser "Speichern unter" und das alte und neue steht zur Verfügung.

Last not least: Gehe auf Datei/Backup laden. das ist eine Sicherungsdatei - nehme die neueste

Danke Wabu, wieder dazugelernt. Mit dem Backup will ich es versuchen.

Skipper5 schrieb am 13.08.2014 um 13:44 Uhr

Ich sitze leider nicht vor deinem Rechner, kann also nicht prüfen, ob ich mit irgendwelchen Tricks an diese "verschwundene" Datei herankomme. Ich denke aber, dass das Problem durch dein umbenennen passiert ist und du damit das Programm verwirrt hast. Ich sehe daher nur folgende Möglichkeiten:

1. Als gewissenhafter PC Anwender erstellst du sicherlich regelmäßige Backups deines Systems auf eine externe Platte. Dieses Backup könntest du doch nun durchsuchen und würdest deine Daten wiederfinden
  2. Das Programm bietet auch die Funktion Sicherheitskopie an, mittels derer man das komplette Projekt sichern kann
  3. Das Programm bietet auch den Anwendern an auf automatisch erstellte Backups zurückzugreifen, falls die Anwender das Thema Backup vernachlässigen.
  4. es gibt "Undelete" Tools, mit denen man gelöschte Daten wiederherstellen kann

Geht alles nicht oder hast du alles ignoriert, was man eigentlich hätte tun sollen, sehe ich keine Chance ...

zu 1) ja etwa 14-tägig, allerdings immer komplettes Image des Rechners. Da würde ich diese Arbeit wohl nicht finden.

zu2) wo finde ich diesen Button??

zu3) die autom. erstellten Backups sind da, unter dem Namen ST. Petersburg, aber sie beinhalten "Helsink usw"

zu4) könnte ich versuchen

Danke und Gruß vom Skipper

BilderMacher schrieb am 13.08.2014 um 14:07 Uhr

Entschuldige daß ich nicht sofort geantwortet habe, aber ich habe meinen Beitrag gesucht und er war in meinem Profil nicht als Frage verzeichnet.

Du hast ihn im Forum gepostet und das auch bei Video deluxe

Ich verschiebe den Beitrag zu Fragen & Antworten und in die richtige Produktreihe.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.08.2014, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

Skipper5 schrieb am 14.08.2014 um 09:15 Uhr

Du hast ihn im Forum gepostet und das auch bei Video deluxe

Ich verschiebe den Beitrag zu Fragen & Antworten und in die richtige Produktreihe.

Vielen Dank, sagt der Skipper, aber warum können Themen aus dem Forum nicht auch im Profil angezeigt werden? Man findet doch so leichter den Thread. Gibt es auch die Möglichkeit sich per mail informieren zu lassen wenn es eine neue Antwort gibt?

BilderMacher schrieb am 14.08.2014 um 09:22 Uhr

In seinem Profil findet man alle Fragen und Themen, die man erstellt hat hier:

Wenn du auf "Meine Übersicht" oben auf der Seite klickst oder die Schnellansicht nutzt, kommst du auch zu allen Fragen, Themen und Antworten von dir.

Du kannst auch per E-Mail informiert werden, wenn Antworten zu Fragen und Themen vorliegen. Eingestellt wird das in den Einstellungen (Benachrichtigungen bei: ...) seines Profils.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.08.2014, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2