Kommentare

geschi schrieb am 25.02.2015 um 16:54 Uhr

funktioniert zwar, aber die Marker für die Tonabesenkungen werden nicht verschoben. 

Dem ist so, ist auch nicht zu beheben, da es sich um Spurkurven handelt.

Bleibt nur der Weg die Nachvertonungen neu zu machen.

Eine Möglichkeit sehe ich da noch, du exportierst das, ohne deinen Clip vorne ran, in das Format deines Endproduktes, dann ein neues Projekt eröffnet, machst einmal deinen Anfangsclip rein und anschliessend deinen Export, dann hast du das so wie gewollt, das nennt man dann Zwischenschnitt.

Matthes2 schrieb am 25.02.2015 um 16:58 Uhr

Hallo fzaw!

Du hast die Lautstärke über die Spurkurve gemacht, die wird nicht mit den Objekten verschoben.

Im größeren Bruder gibt es auch die Möglichkeit, die Lautstärke über eine sog. Lautstärkekurve zu beeinflussen. Diese blendet man ein, indem man auf dem Audio-Objekt mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnet und dort den Eintrag "Lautstärkekurve (Strg + Shift + V)" aufruft.

Dort kann man genause eine Bearbeitung duch Keyframes durchführen, beim Verschieben der Objekte wird diese bearbeitung aber mitgenommen.

Ich weiß leider nicht, ob es diese Möglichkeit auch in Fotostory gibt???

Viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 25.02.2015, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

fzaw schrieb am 26.02.2015 um 09:06 Uhr

Vielen Dank für die rasche Hilfe! Die Variante 2 habe ich auch probiert, habe die ursprüngliche Fotoshow eingelesen und angehängt - dabei waren auch die Tonabsenkungen weg.

Liebe Grüße Felix

fzaw schrieb am 04.03.2015 um 08:54 Uhr

Die Lautstärkekurve habe ich ja geöffnet, wo die Marker gesetzt sind. Ändert nichts daran: die Fotoshow kann verschoben werden, die Lautstärkekurve bleibt aber stehen. Die Tonabsenkungen sind dann woanders. Auch wenn ich die Fotoshow an eine andere anhänge sind auf einmal die Tonabsenkungen weg.

LG Felix

geschi schrieb am 04.03.2015 um 09:08 Uhr

Was hab ich in meinen ersten Posting hier geschrieben, das sind Spurkurven, damit funktioniert das nicht!!

Es bleibt dir nur der Weg über den Zwischenschnitt oder neue Nachvertonung.

fzaw schrieb am 05.03.2015 um 08:32 Uhr

Ich möchte mich nochmals für die raschen Antworten bedanken. MAGIX Support hat mir jetzt mitgeteilt, dass dies tatsächlich nicht funktioniert und mein Anpassungswunsch in die Featurewunschliste für zukünftige Programmänderungen und Neuentwicklungen aufgenommen wird.

LG Felix