Fotos von Magix Fotos auf DVD speicher in Magix Fotomanager 10

jutta-h5 schrieb am 27.10.2013 um 11:44 Uhr

Wenn ich meine Bilder in Magix Fotos auf DVD  MX Deluxe optimiert habe (Schärfe, Helligkeit, Bildbeschriftung) möchte ich sie in Magix Fotomanager 10  als neue Datei in jpeg speichern, bevor ich eine Fotoshow mache. Ich weiß nicht, welche Schritte in Fotos auf DVD hierzu nötig sind. Nach diesem Speichern möchte ich in Fotos auf DVD die Bilder weiterbearbeiten (Effekte u.s.w.) und dann als Fotoshow ausgeben. Dies funktioniert gut.

Kommentare

marion51 schrieb am 27.10.2013 um 13:26 Uhr

Wenn du unter DVD MX Deine Fotoshow anlegst, ziehst Du die Bilder in die Timeline oder in das Storyboard.

Mit den Möglichkeiten des Programmes bearbeitest Du Deine Bilder. Nun kannst Du das als Projekt abspeichern.

Beim Weiterbearbeiten rufst Du dieses Projekt wieder auf und nach der "Weiterbearbeitung" Deinerseits ist es kein Problem die Fotoshow zu brennen oder zu exportieren. Dazu ist der Foto Manager nicht notwendig.

Magix beläßt es bei den Originaleinstellungen und legt nur Verweise an. Willst Du generell vor einer Fotoshow einzelne Bilder z.B. mit Helligkeit/Kontrast/Farbe bearbeiten, nimm den Fotodesigner. Dort wirst Du gefragt, ob Du eine Kopie anlegen bzw. Speichern sollt. Das Original ist dann immer noch da.(Für spätere Zwecke) Bedenke aber, dass mitunter bei der Wiedergabe über Player etc. die Änderungen Deinerseits doch nicht so rüberkommen wie Du gedacht hast. Das könnte dann an der Kalibrierung Deines Schirmes liegen.