Fotos in Websitemaker sortieren

summi schrieb am 22.01.2012 um 21:37 Uhr

Hier nochmal mein Hilferuf mit angefügter Erstfrage...

Also das Problem ist immer noch das gleiche,

wenn ich im WM arbeite, kann ich die Fotos, die einmal im Online-Album in Ordnern abgelegt wurden, (wegen der besseren Archivierung)

nicht mehr in die verschiedenen nunja  verfügbaren, Ordner in den WM einsortieren, also kopieren oder verschieben. Auch ein Löschen im Online-Album ist nicht mehr möglich.

Wie klappt das bei Euch??

LG

___________________________________________

Hallo zusammen,

heute wollte ich meine Fotos neu in den Websitemaker einsortieren, die ich bisher im Onine-Album archiviert habe, aber es funktionert einfach nicht.

Vor einiger Zeit, als die neue Funktion aktiviert wurde, habe ich bereits damit begonnen, da ging es problemlos, wenn auch mühselig Bild für Bild, heute jedoch kann ich kein Foto mehr verschieben bzw. umsortieren von Ordner zu Ordner, auch nicht löschen im Online Album.

Nur im Websitmaker funktioniert alles wie bisher.

Wie bekomme ich die Bilder am einfachsten in den WM ohne alle erneut hochladen zu müssen?

Kennt jemand das Problem oder noch besser die Lösung dafür???

LG

summi

 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.01.2012 um 14:57 Uhr

Hallo,

das geht nicht. Online Album und Website Maker sind zwei verschiedene Angebote mit getrennten Speicherbereichen. Das Online Album dient zum Zeigen von Fotos & Videos auf einer eigene Album-Homepage. Zum Verwalten dient der Online Medien Manager. Im Website Maker hast Du lediglich die Möglichkeiten, auf den Speicher des Online Albums zuzugreifen, kannst diesen aber nicht von dort ändern oder löschen. Seit der MX-Version des Website Makers kannst Du ja den dortigen Speicher auch mit eigenen Ordnern versehen. Wenn Du also das OA nicht mehr brauchst, lade doch einfach die Inhalte von dort auf Deine Festplatte gerunter und dann per Website Maker in dessen Speicher. Dann hast Du volle Kontrolle.

Gruß,

André

summi schrieb am 24.01.2012 um 09:09 Uhr

@UschenBerlin

Hallo André,

ich habe ja bereits als die neue Funktion im WM eingeführt wurde damit begonnen die Fotos neu einzusortieren vom OA in den WM, nur wegen Zeitmangel (einige 100 Bilder) das ganze eine Weile unterbrochen. (Im übrigen weiß ich das andere Nutzer das ganze Prozedere bereits ebenso gehandhabt haben)

Nun funktioniert es allerings gar nicht mehr und ich wundere mich.

Mir ist natürlich bewusst das dies zwei verschiedene Systeme sind, allerdings doch wohl auf einem Server?!

Wie auch immer, deinen Vorschlag die Bilder einzeln wieder herunter zu laden auf den PC um sie dann erneut hochzuladen im WM würde ich ja durchaus noch in erwägung ziehen, auch wenn es Mühselig ist.

Allerdings müsste ich dazu ja erst einmal vom free Album kostenpflichtig "upgraden" und das nur weil ich es anschließend nicht mehr brauche. Klingt eher wie ein schlechter Scherz von magix.

Das kann es doch wohl nicht sein, oder???

LG

summi

Ehemaliger User schrieb am 24.01.2012 um 12:11 Uhr

Ich kann dein Problem nachvollziehen und auch voll verstehen!!!

Ich hatte auch über Jahre das Online Album nur als Speicher für meine Homepage genutzt. Jetzt würde ich auch gern dort alles herunterladen und direkt in den Website Maker-Speicher einfügen. Ich scheue aber die Arbeit, denn danach muss man ja alle Objekte wieder auf die Homepage an den richtigen Platz bringen und das bei 2 Homepage mit ca.60-70  Seiten - NÖ NÖ NÖ

Ich würde mich auch über ein Angebot seitens Magix freuen, das es ermöglicht in einem Ritt alle Ordner mit den Alben vom Online Album in den Website Maker-Speicher zu transferieren. Denn eigentlich brauche und nutze ich das Online Album überhaupt nicht. Das wäre mal eine feine Sache für uns "alte" Nutzer. Alle neu hinzugekommenen Anwender haben ja das Problem nicht.

LG Rosl