Fotos in VDL 17plus ruckeln

Gila13 schrieb am 11.10.2013 um 10:06 Uhr

Hallo Fans,

ich brauche wieder einmal Eure Hilfe. Habe ein Video in HD gemacht. Läuft einwandfrei auch mit 100

Bildern pro Minute. Nun mein Problem. Wenn ich in dieses Video Fotos einfüge,  in diese  reinzoome oder

ein Panorama, aus Fotos zusammengesetzt,  laufen lasse, ruckelt das Video bei der Wiedergabe. Egal ist, ob

ich in JPEG oder Tiff die Fotos einfüge. Auch Fotos, die ich unter 1 MB einfüge, laufen nicht ruhig.

Der PC ist laut Hersteller schnell genug.

Gibt es eine Möglichkeit das Ruckeln zu verhindern oder muss ich ganz auf Fotos ins Video einfügen

verzichten ?

Benutze Win7  -  64 Bit  -  Intel(R)  Core(TM) i5-2320 CPU 3.00 GHz

4 GB RAM  .  NVIDIA Geforce GTX 550 Ti

Grafik 2806 MB

2328 GB Festplatte

2 Prozessorkerne

Bin gespannt, wer mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank an Euch im voraus

Gila 13

Kommentare

geschi schrieb am 11.10.2013 um 10:28 Uhr

Hallo

Wann ruckelt es, bei der Vorschau oder nach der Encodierung?

Gila13 schrieb am 11.10.2013 um 11:07 Uhr

Hallo, es ruckelt nach der Encodierung, wenn ich mir das fertige Video in groß auf unserem TV-Monitor ansehe.

Gruß  Gila 13

Gila13 schrieb am 11.10.2013 um 13:02 Uhr

Hallo, es ruckelt nach der Encodierung, wenn ich mir das fertige Video in groß auf unserem TV-Monitor ansehe.

Als was hast du das Video ausgegeben und worauf ??? Als DVD, als Bluray, als Datei für einen Mediaplayer ??? Wie wird es abgespielt? MIt einem BluRay Player, mit einem Mediaplayer mit einem DVD Player mit dem PC und HDMI ???

Auf meinen PC habe ich das Video ausgegeben in MPEG 4 und beste Qualität. Der PC ist bei der Wiedergabe des Videos per HDMI mit dem TV-Gerät verbunden.

Gila13 schrieb am 11.10.2013 um 13:55 Uhr

Beste Qualität bedeutet hohe Bitrate hohe Komprimierung etc. ... eventuell ist dein PC einfach zu schwach um diese hohen Datenströme sauber abzuspielen ... Hast du den Export schon einmal mit normalen Werten geprüft?

Du hast auch sicher deine Rechnerleistung bei den Energiespareinstellungen auf max. Leistung gestellt?

Laut Medion, von denen ist der PC, soll die HD-Leisung reichen. Wie finde ich Energiespareinstellungen auf max.Leistung einstellen. Und was denkst Du ist das richtige für mich?

Erst mal vielen Dank

Grüße Gila 13

geschi schrieb am 11.10.2013 um 14:54 Uhr

Wie finde ich Energiespareinstellungen auf max.Leistung einstellen.

Systemeinstellungen/Energieoptionen.