Fotos auf DVD 2014 Deluxe: Rahmen im Vorschaumonitor

antenne35 schrieb am 23.09.2013 um 13:28 Uhr

Wenn der Rahmen im Vorschaumonitor die ganze Fläche ausfüllt, sind alle Anfasser sichtbar, nur der obere Anfasser liegt außerhalb der sichtbaren Fläche. Damit kann er, ohne den Rahmen nach unten zu bewegen, nicht direkt angefasst werden und ein Verkleinern des Rahmens nach unten ist nicht direkt möglich.

Es handelt sich zwar nur um eine kleine Unbequemlichkeit, die aber nicht sein müsste.

Oder mache ich etwas falsch?

Kommentare

marion51 schrieb am 23.09.2013 um 19:09 Uhr

Sieht bei mir so aus:

Kann keinen Fehler feststellen. Mache ein zunächst ein Programmreset.

Gruß

zonaroma schrieb am 23.09.2013 um 19:31 Uhr

Hallo.

klick mal mit rechter Maustaste in den Monitor und such dir die passede Auflösung, unter "Auflösungseinstellungen" raus.

Gruß

zonaroma

antenne35 schrieb am 24.09.2013 um 12:11 Uhr

Der obere Anfasser ist unsichtbar außerhalb des Bildes, wenn der Rahmen den Monitor ganz ausfüllt (Bild rechts). Das ist z. B. der Fall, wenn man ein Foto markiert und in Effekte / Ansicht & Animation  auf auf  Ausschnitt oder Kamera/Zoomfahrt klickt. Die anderen Anfasser sind dagegen richtigerweise im Innern des Rahmens.

Klicke ich mit der rechten Maustaste in den Monitor, erscheint nur das Angebot Videomonitor Vollbild.

Danke für Eure Beiträge.

Gruß, antenne35

zonaroma schrieb am 24.09.2013 um 12:24 Uhr

Hallo,

so sieht ein rechtsklick, unter anderem, bei mir aus.

Gruß zonaroma

antenne35 schrieb am 24.09.2013 um 13:25 Uhr

Hallo zonaroma,

bei mir sieht der Videomonitor anders aus als bei Dir, nämlich so:

Meinen wir beide Fotos auf DVD 2014 Deluxe ?

antenne35

zonaroma schrieb am 24.09.2013 um 13:32 Uhr

Hallo,

nee, habe ich vergessen zu erwähnen. Tut mir leid. Fotos auf.... 10 de luxe ist es bei mir. Hast du denn, wenn es denn schon nicht mehr in "2014" angezeigt wird, schon mal in der Menüleiste "Fenster" nach gesehen wie dort die Einstellungen sind?

Gruß

zonaroma

PS hast du auch das von marion51 vorgeschlagene Reset durchgeführt?

antenne35 schrieb am 24.09.2013 um 17:23 Uhr

Danke für Eure Mühe. In der Menüleiste gibt es kein "Fenster" und was ist ein Programmreset? Ein Neustart bringt nichts.

Da es sich nur um eine Bagatelle handelt, die nur eine klitzekleine Unannehmlichkeit mit sich bringt, belasse ich es dabei. Vielleicht kommt irgendwann ein entsprechendes Update.

Nochmals vielen Dank.

antenne35

zonaroma schrieb am 24.09.2013 um 17:31 Uhr

Hallo,

ein Reset = Datei - Einstellungen - Prorgramm auf...

kein großes Ding, hilft aber manchmal.

Gruß,

zonaroma

antenne35 schrieb am 24.09.2013 um 17:44 Uhr

PROGRAMMRESET = "Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen" hat nichts gebracht. Nochmals danke für die Mühe. Ich belasse es dabei.

Gruß
antenne35