Fotos auf DVD 2013 unter Windows 8 - Reiseanmimation - Karte öffnet nicht

Karin25 schrieb am 11.01.2014 um 16:17 Uhr

Hallo Zusammen,

bei dem Programm Fotos auf DVD 2013 öffnet sich auf meinem Laptop unter Windows 8 die Karte bei der Reiseanimation nicht. Alle entsprechenden Patches/Programmupdates, etc. sind installiert, der Laptop ist neu gestartet worden. Leider funktioniert es immer noch nicht, d.h. die Karte wird nicht geladen.

Was habe ich noch vergessen?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

Kommentare

zonaroma schrieb am 11.01.2014 um 16:23 Uhr

Hallo,

was unternimmst du denn um die RA zu starten. Wie, genau, gehst du vor? All deine Beschreibungen und Maßnahmen helfen da nicht. Du mußt die RA aus dem Programm heraus starten.

Gruß,

zonaroma

Karin25 schrieb am 11.01.2014 um 16:28 Uhr

Hallo,

ich dachte, das wäre klar, dass der Start aus dem Programm heraus erfolgt, aber gern:

Ich öffne das Programm "Fotos auf DVD", vergebe einen Namen und speichere die Fotoshow ab. Dann gehe ich auf dieser Oberfläche bei - Medien -  auf den Button "Reiseroute...". Dann öffnet sich ein neues Fenster "Karte wird geöffnet" und das wars, die Karte öffnet sich nicht.

Danke für Hilfe.

Rohe schrieb am 11.01.2014 um 17:07 Uhr

Bist du auch mit dem Internet verbunden?

Ansonsten schau mal bitte hier: http://www.magix.info/de/reiserouten-animation-unter-windows-8.1-und-magix-videodeluxe-2014.wissen.1046708.html

Karin25 schrieb am 11.01.2014 um 18:08 Uhr

Danke für den Hinweis, Internetverbindung besteht, mein Laptop hat inzwischen auch Windows 8.1, als Sicherungssoftware verwende ich MacAffee, vielleicht liegt es daran. Ich werde mich mal um die Einstellungen kümmern und mich ggf. wieder melden.

Erstmal vielen Dank und viele Grüße

Bist du auch mit dem Internet verbunden?

Ansonsten schau mal bitte hier: http://www.magix.info/de/reiserouten-animation-unter-windows-8.1-und-magix-videodeluxe-2014.wissen.1046708.html

 

zonaroma schrieb am 11.01.2014 um 18:42 Uhr

Hallo,

ich dachte, das wäre klar, dass der Start aus dem Programm heraus erfolgt,

für mich schon. Nur, du hattest alles so schön spannend gemacht mit Neustart usw., was alles erst mal nichts mit der RA zu tun hat. Mit deinem AV Mac.. könntest du richtig liegen. Hast du beim Installieren von Vdl 2013 auch die Antivieren Software und die Firewall ausgeschaltet? Das sollte man tunlichst machen, weil sonst einige Bestandteile der Software blockiert werden könnten. Du mußt bitte entschuldigen, wenn der Eindruck entstanden ist, ich würde dich, sagen wir mal, nicht Ernst nehme.

Gruß,

zonaroma

.

Karin25 schrieb am 11.01.2014 um 18:47 Uhr

 

Hallo,

ich dachte, das wäre klar, dass der Start aus dem Programm heraus erfolgt,

für mich schon. Nur, du hattest alles so schön spannend gemacht mit Neustart usw., was alles erst mal nichts mit der RA zu tun hat. Mit deinem AV Mac.. könntest du richtig liegen. Hast du beim Installieren von Vdl 2013 auch die Antivieren Software und die Firewall ausgeschaltet? Das sollte man tunlichst machen, weil sonst einige Bestandteile der Software blockiert werden könnten. Du mußt bitte entschuldigen, wenn der Eindruck entstanden ist, ich würde dich, sagen wir mal, nicht Ernst nehme.

Gruß,

zonaroma

.

Danke, die Installation erfolgte bei ausgeschaltetem AV-Programm, wahrscheinlich hakt das irgendwo bei Windows 8.1, melde mich wieder, wenn ich mit dem AV weiter bin. Wünsche noch einen schönen Abend und viele Grüße