Fotos auf DVD 2013 deluxe verlangt immer wieder die online Registrierung und lässt sich nicht starten!

biedermann-frank schrieb am 10.01.2015 um 20:31 Uhr

Hallo,

Fotos auf DVD 2013 deluxe verlangt immer wieder die online Registrierung beim Start des Programms. Egal welche Option ich anklicke, das Programm startet nicht. Erst durch eine Reparaturinstallation startet es wieder.

Vor ein paar Wochen habe ich eine komplette Neuistallation durchgeführt. Danach funktionierte das Programm einige Male. Doch jetzt habe ich wieder genau das selbe Problem. Nach der Meldung, dass das Programm bereits registriet sei, geht nichts mehr!

Was kann ich tun?

Kommentare

geschi schrieb am 11.01.2015 um 08:03 Uhr

Hallo

Du musst bei der Validierung ONLINE sein, es wird alle 30 Tage eine Validierung geben.

Vor ein paar Wochen habe ich eine komplette Neuistallation durchgeführt

Da hättest du vorher dein Programm deaktivieren müssen, wenn du vor der Neuinstall eine Hardwareänderung durchgeführt hast.

Wende dich an das Kundenservice von MAGIX, zu erreichen über die HP von MAGIX.

biedermann-frank schrieb am 11.01.2015 um 11:46 Uhr

Hallo Gerhard,

danke für die schnelle Antwort. Ich war Online, es gab auch eine Meldung, dass ich bereits unter meiner Email und meiner Seriennummer registriert bin, und dann passierte nichts mehr!

Die Neuinstallation habe ich gemacht, weil ich hier im Forum diesen Tipp gefunden habe. Bin ja offensichtlich nicht der Einzige mit dem Problem! Habe vorher mit dem Uninstaller-Tool vom Magix alles deinstalliert. Hardware hat sich nicht geändert. Hat dann ja auch ein paar Wochen ohne Probleme funktioniert.

Ich habe  TuneUp Utilities auf meinem Rechner. Da wird auch regelmäßig die Registry aufgeräumt. Ich vermute, dass es  daran liegt!??? Ist doch aber seltsam, dass dieses Problem nur bei Magix autaucht. Es muss doch möglich sein, neben Fotos auf DVD auch ein Wartungsprogramm laufen zu lassen!

Um aktuell weiterarbeiten zu können, lasse ich jetzt zum X. Mal die Reparaturfunktion durchlaufen. Dauert jedesmal ne gute halbe Stunde und nervt total. Danach läuft es wieder für ein paar Programmstarts...

Gibt es den keinen Tipp, wie ich das Problem dauerhaft lösen kann?

geschi schrieb am 11.01.2015 um 13:14 Uhr

Hardware hat sich nicht geändert. Hat dann ja auch ein paar Wochen ohne Probleme funktioniert.

Das ändert die Sachlage, deaktiviere vor der Validierung, die Firewall.

Auch TuneUp, ist alles andere als ein perfektes Wartungsprogramm, da werden Sachen in der Registry gelöscht, das glaubt man kaum.

Wartungsprogramme sind bei MS mit onboard und laufen sebstständig.

biedermann-frank schrieb am 11.01.2015 um 13:44 Uhr

Habe das Problem lokalisiert! Nach meiner Reparatur konnte ich Fotos auf DVD wieder starten. Habe kurz damit gearbeitet und dann wieder geschlossen. Danach lief ein automatischer Scan meines Virenprogramms (AVG). Als ich dann noch einmal Fotos auf DVD starten wollte, wieder das gleiche Problem. Hab dann mal die Berichte von AVG gecheckt. Und tatsächlich wurde da eine Datei von Magix als vermeindlich beschädigte Datei in die Virenquarantäne verschoben! Es handelt sich um C:\ProgramData\MAGIX\Fotos auf DVD 2013 Deluxe\Default\Rn5c3260.dat. Nach Wiederherstellung der Datei ließ sich Magix wieder starten.

Jetzt muss ich noch rausbekommen, wie ich AVG beibringen kann, diese Datei in Ruhe zu lassen!

Gruß Frank