Fotos auf DVD 2013 Deluxe startet nicht

salka schrieb am 06.07.2015 um 16:01 Uhr

Hallo,

ich arbeite seit Ende 2012 mit "Fotos auf DVD 2013 Deluxe". Plötzlich kann ich das Programm nicht mehr starten. Es hängt sich total auf. Ich habe bereits versucht, es zu deinstallieren und neu zu installieren. (Ich habe die Installations-CD-ROM: Upgrade DVD.) Doch auch die Installation hängt sich auf. Jetzt habe ich die Vorgänger-Version "Fotos auf DVD MX" installiert (lässt sich öffnen) und wollte dann mit der Upgrade-DVD von "Fotos auf DVD 2013 Deluxe" upgraden. Das war angeblich auch erfolgreich. Doch als ich dann das Programm öffnen wollte, kam der Hinweis: "Das Programm konnte nicht gestartet werden. Möglicherweise ist der Installationsordner beschädigt. ... Fehlercode: -6"

Kann mir jemand mit diesem Problem weiter helfen?

Mit "Fotos auf DVD MX" möchte ich nicht mehr arbeiten, weil es immer wieder abgestürzt ist und fehlerträchtig war. Mit  "Fotos auf DVD 2013 Deluxe" war ich sehr zufrieden und würde gerne weiter damit arbeiten.

Ich habe windows 8.1.

Viele Grüße

salka

Kommentare

Rohe schrieb am 06.07.2015 um 17:32 Uhr

1. Es gibt kein Upgrade mit dem eine frühere Version updaten kann. Jede Upgrade ist eine eigene vollständige Version.

2, Deinstallieren bitte nur mit "mxuninstaller". Zu finden hier: http://www.magix.info/ref.php?lng=de&url=https%3A%2F%2Fsupport2.magix.com%2Fcustomer%2Fde%2Fcustomer%2Fdownloads%2Ftools%3Ftitle%3D%26amp%3Bpage%3D2&h=8d2702ce2818fc097dcd . Dort einloggen und unter "Downloads" -> "verschiedene Downloads danach suchen. Wahrscheinlich auf der zweiten Seite.

Nach dem Aufruf dieses Programmes werden dir alle installierten Programme von Magix aufgezählt. Wähle das, welches du deinstallieren willst.

Bei der Neuinstallation Virenscanner und Firewall ausschalten! Nach gelungener Installation wieder einschalten!

Treten nochmals Probleme auf, dann versuche zu erst eine Reparatur des Programmes durchzuführen. Datenrtäger einlegen und warten bis dir diese Möglichkeit angezeigt wird.

Viel Glück dabei!

 

 

salka schrieb am 06.07.2015 um 21:51 Uhr

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Das mit dem Virenscanner macht für mich sehr viel Sinn, weil vor Kurzem ein PC-Doc was an Kaspersky verändert hat und danach lief Magix nicht mehr. Ich werde in den nächsten Tagen mich mal in Ruhe mit Kaspersky und Magix-Verträglichkeit auseinandersetzen.