Fotos auf CD u. DVD 9: Kurz nach Beginn der Entcodierung wird abgebrochen und ich erhalte folden Fehlemeldung:Step 3 done, ERROR: PrepareDVDVideoFiles failed with errNo 5 - encoding failed, !!! DBK error in BurnProject: 10 - movie encoding failed !!! Wa

JuergenKe schrieb am 26.06.2010 um 13:07 Uhr
Ich kann leider nicht feststellen, um was für einen Fehler es sich hier handelt.
Step 3 done
ERROR: PrepareDVDVideoFiles() failed with errNo 5 - encoding failed
!!! DBK error in BurnProject: 10 - movie encoding failed !!!

Kommentare

marion51 schrieb am 01.07.2010 um 13:20 Uhr
hast du videos eingefügt? wenn ja liegen die probleme dort.
gruß
Agent57 schrieb am 01.07.2010 um 13:51 Uhr
Helfen kann ich leider nicht, nur mit fühlen, denn das gleiche ist mir auch passiert. Hatte eine lange Show (45 Min.) erstellt, mit Videosequenzen, hatte mehrmals probiert auf DVD zu brennen und wiederholt an unterschiedlichen Stellen die Fehlermeldung "encodieren fehlgeschlagen" erhalten. Habe dann die Show in einzelne Bereiche (5 Stück) aufgeteilt, habe mit exportieren probiert, da ging dann nur was im mpg(2) Format. Wollte dann die 5 einzelne mpg-Videos zu einer Shows mit Magix 9 wieder zusammen führen und DVD brennen, funktionierte aber auch nicht. Wieder gleiche Fehlermeldung. Habe letztendlich mit der Freeware "DVD VideoSoft Free Studio" alle 5 mpg-Videos auf eine DVD brennen können und kann sie als DVD abspielen. Natürlich fehlt mir jetzt ein schönes Intro und mit dem Umweg mangelt es ein bisschen an Qualität. Wenn man daran denkt, dass das eine Menge Zeit in Anspruch nimmt und dann doch noch mit einer Freeware (!) zu einem halbwegs aktzeptablen Ergebnis zu gelangen !?? Leute bei Magix macht euch Gedanken !!
marion51 schrieb am 02.07.2010 um 14:41 Uhr
du solltest schon auf unsere gegenfragen eingehen. ohne dass wir mehr wissen, können wir dir hier nicht helfen.
wenn du wie fredw erwartet die dblog datei nicht mitteilen willst, wird dir hier niemand helfen können. ansonsten hilft dir nur noch der weg zu magix support.
gruß
Agent57 schrieb am 06.07.2010 um 19:34 Uhr
Zu der Darstellung von FredW:

Vielen Dank für eure Mühe auf mein Problem einzugehen !

1.
Ich würde die Datei dbk.log gerne zur Verfügung stellen, wenn ich wüsste wo ich die finde, habe die gesamte Festplatte durchsucht.

2.
Verschiedene Brennprogramme (z.B. Nero) benutze ich nicht (evtl. das aus der Freeware "DVD VideoSoft Free Studio"). Nero schon garnicht, das Problem ist mir bekannt. Ich Verwende das Brennprogramm von Magix Goya BurnR.

3.
Mit dem Intro meinte ich den DVD-Startbildschirm bzw. Menübildschirm. Der fehlt weil die einzelnen mpg-Dateien nicht mit 9 de Luxe als DVD erstellt werden konnten.

Gruß !