fotos auf cd & DVD 9 deluxe

Grathwohl schrieb am 03.07.2010 um 21:06 Uhr
obiges Programm habe ich installiert und hat auch funktioniert.
Beim letzten Start nun kommt die Fehlermeldung und ich kann das Programm
nicht starten:
Das Programm kann nicht gestartet werden. Möglicherweise ist das Install.-Verz.
beschädigt.
Sind nun meine bisherigen Fotoshows verloren ?
Wie kann ich den Fehler Hinweis 6 umgehen bzw. beheben.

bitte feed-back über meine e-mail adresse:  f_grathwohl@web.de

Kommentare

freethinker schrieb am 03.07.2010 um 22:49 Uhr
Das ist nun wirklich nicht der Sinn einer Community !

Hier geben keine bezahlten Supportleute von Magix die Antworten, sondern ganz normale User, die ihre eigenen Erfahrungen mit den anderen Usern teilen und diskutieren, deshalb sollte man hier auch keinen persönlichen Support per E-Mail erwarten.

Ich habe das gleiche Problem, das offensichtlich bei der Installation verschiedenen Programmversionen und Magixprodukte entsteht.
Wenn man eine neue Programmversion installiert wird die alte nicht automatisch deinstalliert.
Viele Magixprogramme habe ähnlich Funktionen und verwenden wahrscheinlich die selben Dienste und Prozesse.

Ich konnte das Problemm teilweise beheben durch Neuinstalltion oder Installation des aktuellen Patches.

Ich wäre aber auch an eine klare Aussage interessiert, was die Kompatibilität von verschiedener Magix-Software betrift.

Mit etwas Glück meldet sich hier auch manchmal ein Magix-Mitarbeiter zu Wort.
Sonst bleibt nur noch die Anfrage beim Support !

Michael


marion51 schrieb am 04.07.2010 um 14:19 Uhr
magix schreibt dazu:

Problem: Fehler -6 beim Programmstart

Bitte deinstallieren Sie das Programm. Falls auch eine Testversion vom Programm installiert ist, diese auch.

Führen Sie nun die Datei aus dem folgenden Download aus.

http://download.magix.net/mxclean.exe.exe

Bestätigen Sie die Abfragen mit "Ja". Zum Abschluss erscheint die Meldung über die Fertigstellung (!Finished).

Danach installieren Sie das Programm erneut. Trennen Sie den PC vorher vom Internet und deaktivieren alle Schutzprogramme, da diese die Installation teilweise erheblich behindern können.

Bitte überprüfen Sie anschließend, ob Sie die aktuellste Programmversion verwenden. Dies können Sie einfach im Hilfe-Menü über den Punkt Online-Aktualisierung tun.

Alternativ finden Sie alle MAGIX Programmaktualisierungen auch unter http://support.magix.net im Bereich Downloads bei MAGIX Patches.

Das Problem sollte jetzt nicht mehr auftreten.

oder:

Brennen wird mit Fehler beendet

1. Überprüfen Sie bitte auch ob Sie das neueste Patch des Programmes installiert haben. Die Patches finden Sie im Downloadbereich.

2. Laden Sie sich das Brennroutinenupdate (http://support.magix.net / Bereich Download/Hilfsprogramme) herunter und führen diesen aus. Er beseitigt evtl. vorhandene Konflikte mit anderen Brennprogrammen.

3. Benutzer von Pendrives (USB), digitalen Fotoaparaten und ähnlichen
Geräten, sollten diese Geräte vor dem Brennen abziehen und den Rechner neu starten. Im Zweifelsfall sollten alle externen Geräte, vorallem USB Kartenlesegeräte abgezogen werden, da diese in einigen Fällen unsere Brennroutinen blockieren können. Gleiches gilt auch für virtuelle CD Laufwerke. Diese behindern ebenfalls die Brennererkennung und sollten deshalb deinstalliert werden.

4. Es ist auch enorm wichtig das der neueste Chipsatztreiber,
besonders bei VIA Chipsätzen der 4in1 Treiber(www.viaarena.com)
installiert ist. Den Chipsatztreiber erhalten Sie beim Hersteller
Ihres Mainboards. Verzichten Sie bitte darauf den IDE Treiber mit zu
installieren. Besonders betroffen sind Boards mit VIA, SIS oder
NForce Chipsätzen, hier sind leider fehlerhafte IDE Treiber im Umlauf.
Hier empfiehlt es sich als Win XP User das Treiberpaket welches dem
Mainboard beiliegt nicht zu installieren (bzw. zu deinstallieren) oder
falls möglich nur den IDE Treiber zu deinstallieren.

5. Überprüfen Sie bitte auch, ob beim Brennerhersteller ein Firmwareupdate verfügbar ist, viele Probleme lösen sich mit einer neuen Firmwareversion.

6. Installieren Sie bitte auch einen geeigneten ASPI Treiber.



Laden Sie bitte den Treiber herunter und führen die EXE-Datei aus.
Danach suchen Sie bitte nach der Datei "aspiinst.exe" im Verzeichnis
"C:AdaptecAspi" und führen diese ebenfalls aus.

7. Benutzer des Intel Aplication Accelerator sollten die neuste Version installieren, weil einige Version nachweisbar zu Brennproblemen führen können.

8. Führen Sie die Magixprogramme bitte unter Win XP nicht im
Kompatibilitätsmodus aus, das kann dazu führen das Ihr Brenner nicht erkannt wird.

9. Falls Ihr Brenner DVD-RAM beherscht (LG 4040/4020), dann sollten
Sie darauf verzichten den DVD-RAM Treiber zu installieren oder im
Gerätemanager den zusätzlich erscheinenden DVD RAM Brenner (HL-DT-ST DVDRAM GSA 4040B) deaktivieren

gruß