Kommentare

m2005 schrieb am 01.10.2008 um 20:08 Uhr
Was passiert denn genau? Welches Hardware-System, welches Betriebssystem?
Mulledi schrieb am 01.10.2008 um 22:15 Uhr
Bei mir passiert genau dasselbe. Ich hatte vorher 6.5-Version und man schrieb, es sei ein upgrate. Nun kann ich - wenn ich glück habe - eine alte Version in die 8er Version zwar hochladen und dann bearbeiten, wenn ich dann aber die  beareitete Filmshow weiterbearbeiten will, dann läd er diese gar nicht erst. Mehr noch, das ganze Storyboard verschwindet.

Man bekommt das Storyboard nur wieder, wenn man auf "werkseitige Einstellungen" zurückstellt (obwohl ich gar nichts verändert hatte). Sobald man aber sein Projekt, welches unter 8-Version abgespeichert wurde, öffnen will, kommt das gleiche Disaster.

Ich hoffe, hier kann jemand schnell helfen, denn eine Geburtstags -CD für Mutti steht an.
Mulledi schrieb am 01.10.2008 um 22:17 Uhr
... achso, ich habe Vista und erfülle alle Systemvoraussetzungen bestens....
abbak schrieb am 01.10.2008 um 22:24 Uhr
Hallo Blend,

Das Progamm lässt sich öffnen ist nicht sehr hilfreich.
kannst du das Problem genauer beschreiben:
z.B. Was passiert wenn du das Programm starten willst, hast du eine Fehlermeldung oder sonstiges ?


Gruß
geschi schrieb am 01.10.2008 um 22:46 Uhr
Hallo
...und bei der Installation auch Kapersky abgeschaltet?
Gruss
Mulledi schrieb am 05.10.2008 um 11:02 Uhr

Bei mir verschwindet das Steuerboard sobald ich ein unter "8" abgespeichertes Projekt öffnen will. Der technische Support meinte, ich müsse mich erst online registrieren. Das Programm sagt, ich sei registriert... Magix sagt, ich sei registriert.

Habe gestern widerherstellungspunkt vor Install "8" versucht, dabei ist PC gänzlich abgestürzt. Musste PC dann formatieren. Es war also nichts mehr drauf (auch kein Virenprogramm) als ich "8" erneut installierte. Das Programm fragte: Wollen sie registrieren, ich klickte auf registrieren. Das Programm sagte, ich solle die Seriennummer eingeben, dann sei registriert. Das tat ich. Schickte alles ab. Magix bedankte sich für die Registrierung....

Ich versuchte ein neues Projekt hochzuladen. Solange es ein Projekt alter Versionen ist, geht das auch, aber wenn ich es unter "8" abspeichere und wieder laden will, dann verschwindet das Steuerboard wieder.

Für mich ist das Programm fehlerhaft. Was meint Ihr?
Mulledi schrieb am 07.10.2008 um 11:06 Uhr


ich habe den technischen Support und den Vertrieb angeschrieben, natürlich erhielt ich keine Antwort. Der Vertrieb meinte, ich müsse mich darum kümmern, dass das Programm laufen würde.
 
Ich solle im Forum nachlesen, damit mir andere Kunden sagen könnten, woran es liegt??? Ja bitte, ist Magix nicht zur fehlerfreien Lieferung verpflichtet???

Ich sehe auch wie hilfreich dieses Forum ist.... (nichts gegen euch, ihr könnte ja keine Mängel abstellen, die Magix verbockt)

Ich habe ein Programm gekauft, was lauffähig sein sollte. Läuft es nicht ohne Probleme oder lässt sich gar mit diesem Programm nicht arbeiten - wie hier - dann ist das ein Mangel. Das Programm muss zurückgegeben werden.

Solltet ihr also auch alle mit fehlerhaften Programmen ausgestattet worden sein, merkt euch, dass nicht ihr verpflichtet seid Mangelfreiheit herzustellen, sondern Magix. Da Magix die Tatsachen verdreht und mir zumindest weiß machen wollte, dass ich dafür verantwortlich sei, mich durch Foren zu lesen um deren Fehlerhafte Programmierung auszuräumen hier ein Tipp, falls es euch so wie mir gegangen ist:

1. Die Rechnung nicht bezahlten
2. zur Mangelfreien Lieferung auffordern (2x)
3. vom Kaufvertrag zurücktreten
4. Schadenersaz wegen Nichterfüllung geltend machen.

Sollte man euch bei Aufforderung der Mängelbeseitigung noch immer nicht geholfen haben, hilft am Ende nur eins: Magix nicht mehr kaufen!