Fotoname bei Popup erstellen?

IP1006 schrieb am 13.11.2011 um 20:10 Uhr

Guten Tag,
Ich will Bilder mit name.jpg haben. Bis jetzt werden alle Bilder mit 1,2,3,4 nummeriert.

Nach bissi Forschen habe ich herausgefunden man kann unter Name mit filename="name" es so machen, dass das Bild so heißt, ABER nur wenn man die Bildgröße nicht ändert.

Ich wollte ein Popupbild mache, also Originalbild ist kleiner, wenn ich draufklicke, ist es größer.
Wenn das Bild klein ist und ich speichern unter klicke kommt das name.jpg , aber wenn ich es vergrößere, kommt wieder irgendeine Zahl zb. 102.jpg

Ich glaube das Es dann 2 Bilder existieren ein kleines und ein großes nur kann ich nur beim kleinen das filename="name" machen weil das popupbild finde ich nicht das Ich es dort auch schrieben kann.

Ich habe schon probiert unter dem filename="name" , popupfilename oder popupname="name" aber das funktioniert nicht :(

Würde mich tierisch freuen, wenn wer mir helfen kann.

Lg

Kommentare

IP1006 schrieb am 13.11.2011 um 20:59 Uhr

Okay ich glaube ich muss nur das Popupbild finden um mein Problem zu lösen also das vergrößerte Bild.

Wenn wer eine Ahnung hat wo ich das Popupbild finde immer herdamit xD

BeRo schrieb am 13.11.2011 um 23:00 Uhr

[...] Ich glaube das Es dann 2 Bilder existieren ein kleines und ein großes [...]

Es existieren tatsächlich mehrere Versionen eines importierten Bildes, wenn Deine Site exportiert wurde.

[...] nur kann ich nur beim kleinen das filename="name" machen weil das popupbild finde ich nicht [...]

Die Namensänderung an dem kleinen Bild, so wie Du sie beschreibst, bewirkt lediglich, dass das Bild einen sog. Ankernamen erhält, auf den innerhalb Deiner Webseite verlinkt werden kann.

Das größere Bild liegt nach dem Export im Ordner "index_htm_files" und es hat dort vom WD eine zufällige Nummer als Name erhalten (z. B. 110.jpg). Dieser Name darf nicht verändert werden, weil sonst Fehlfunktionen beim Aufruf Deiner Website garantiert sind.

Es gibt m. E. keinen Grund, die vom WD vergebenen Namen der Bilder zu ändern. Wenn Du Namen in einer Bildergalerie anzeigen möchtest, kannst Du die ja völlig unabhängig von den automatisch vergebenen Namen  wählen und z. B. als Bildunterschrift unter die kleinen Bilder setzen.

Wie das Bild sich später präsentieren soll, kannst Du bei den Webeigenschaften auf der Registertabe "Bild" einstellen (s. Screenshot)

Wenn Du das kleine Bild auf der fertigen Website anklickst, sieht das mit dem Namen versehen Bild so aus:

Ich hoffe, ich habe Dein Problem richtig verstanden ...

Zuletzt geändert von BeRo am 13.11.2011, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

IP1006 schrieb am 14.11.2011 um 18:14 Uhr

Hllo bero

danke für die antwort.

das wa du geschrieben hast war mir schon bekannt.

Mir geht es eigentlih darum das GOOGLE das kleine aber auch das GROßE bilde finden soll also das popup bilde.

weil mit filename="name" definiere ich den name des Bildes aber nur vom kleinem aber vom Großen nicht. Ich dachte mir es gibt auch ein befehl wie filename das ich das popupfilename bilde name dings auch benennen kann. 

lg

BeRo schrieb am 14.11.2011 um 18:52 Uhr

[...] Mir geht es eigentlih darum das GOOGLE das kleine aber auch das GROßE bilde finden soll [...]

Diese nicht ganz unwichtige Info war aus Deiner Frage bei der Threaderöffnung in keinster Weise herauszulesen.

Klick mal hier, da findest Du einen Thread, in dem ich Infos und Links zum Thema HTML Tags gepostet habe, denn darum geht es letztlich bei Deinem Problem.
Allerdings glaube ich, dass es nicht nötig sein wird, alle Bilder für die Spider der Suchmaschinen mit Namen zu versehen.
Wenn eine Suchmaschine Deine Thumbnails indiziert hat, kommt ein Besucher automatisch auf Deine HP und ebenso automatisch auch zu den großen Bildern, die ja von Dir auf der HP verlinkt wurden ...

Zuletzt geändert von BeRo am 14.11.2011, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓