Fotomanager 16 - Fehlermeldung bei der Anzeige der Bildeigenschaften

peterefpunkt schrieb am 26.03.2021 um 19:50 Uhr

Seit einiger Zeit wird bei der Verwendung der Funktion (Rechtsklick auf Bild, "Eigenschaften") Anzeige der Bildeigenschaften die Fehlermeldung angezeigt: GDIPlusEXIF Exeption occured while formatting EXIF information for display.

Das ist nicht nur nervig, man muss die Meldung jeweils extra wegklicken, sondern auch störend, weil nach einigen Vorgängen das Programm nicht mehr funktioniert. Als Folge werden z.B. Einträge in der Maske "Text im Bild" nicht gespeichert.

Der Fehler tritt auf sowohl bei win7 als auch bei win 10 und weiterhin nach Reparaturinstallation von Fotomanager 16 Deluxe.

Kommentare

peterefpunkt schrieb am 28.03.2021 um 22:08 Uhr

Vielen Dank erst einmal für den Tipp, aber ich glaube nicht, dass das die Lösung ist, weil:

Der Fehler tritt auf zwei verschiedenen Rechnern auf - alt mit win 7 und neu mit win 10 frisch installiert und upgedatet. Der Fotomanager ist auf beiden Rechnern aus dem Download von Magix installiert und online aktualisiert (Version 12.0.0.20). Der Fehler tritt erst seit ca.3 Monaten auf. Deshalb war hier meine Frage gepostet, weil ich die Hoffnung gehabt hatte, mit neuem Rechner und neuer Software würde sich das Problem von selber lösen, was es aber ja leider nicht getan hat.